Samstag, 13. Oktober 2012

Kuuuchen *.*

Meine Schwester war heute zum Essen zu Besuch.
Da sie mit unseren Eltern noch einiges wegen ihrer Wohnung besprechen musste, ist sie schon früher vorbei gekommen und ich hab vorher mit unserem Vater Kuchen geholt.
Früher haben wir immer Kuchen bei einem Bäcker in Tonndorf gekauft, der ist leider geschlossen worden.
Seitdem haben wir meistens von einer Kette gekauft, aber die Sachen sind nicht mein Fall (da back ich um Längen besser!).
Heute aber sind wir zum Cafe May gefahren.
Ich wusste, dass es mehr als eins davon gibt, war bisher aber nur bei dem bei uns in der Ecke (u.a. vor zig Jahren auf einem meiner besten Dates ever^^).
Das großartige an diesem Cafe ist, dort werden alle Kuchen und Torten noch selber gemacht.
Und es schmeckt.....
 Stracciatella-Kirsch-Torte
Die Torten sind außerdem riesig! Das Stück da oben war locker über 10cm hoch. Und für 2,20€ das Stück wird man todsicher satt ^^
Ich glaub ich muss da bald nochmal hin und die Karamel-Keks-Torte testen..

Als Gegesatz dazu hab ich sonst sehr gesund eingekauft^^
Brechbohnen - Hähnchen
Brombeeren - Himbeeren
Unser Edeka hat öfter mal am Samstag tolle Angebote, ein ganzer Korb Pfifferlinge für 1€, oder wie heute Obst für 1€ pro Packung.
Auf das Hähnchen freu ich mich besonders, seit ich eine tolle Marinade aus Curry und Sojasauce entdeckt hab *mjam*

Aber erst muss morgen gearbeitet werden. Auf Dunkelsüß findet mal wieder ein Fotowettbewerb statt, und das Thema läßt sich super umsetzen. Da ich letzte Woche leider krank war, machen wir nun dieses Wochenende Fotos.
Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich dazu mein Kleid ändere und ein neues Headdress mache.
Beides ist fertig geworden, vom Kleid gibts dann morgen getragene Bilder =)
Bonnet meets Headpiece
Irgendwie isses süß, irgendwie isses komisch, aber ich glaube, es sieht ganz gut aus^^
Es wird statt mit Band unterm Kinn (hallo, Doppelkinn!) einfach mit Haarspangen befestigt und zusätzlich mit cremeweißen Stoffblumen dekoriert.
Jetzt muss ich mich nur noch für eine Frisur entscheiden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen