Freitag, 5. Oktober 2012

Auf nach Göttingen! - oder auch nicht.

Eigentlich wollte ich Kato in Göttingen besuchen. Schön einen Tag in Loli shoppen, Sonntag grillen....
Und wenn ich mir schonmal ein Niedersachsenticket kaufe, dachte ich fahr ich doch über Bremen und schau mal bei Primark rein (angeblich gibts wieder die tollen Stockschirme mit Rüschen).

Los gings dann heue morgen um half elf, los zum Bahnhof.
Angekommen, Ticket gekauft, Zug gefunden, pünktlich los, alles super.
In Bremen angekommen ein kleines Schließfach für nur 1€/Stunde gefunden, was erheblich weniger war als ich gedacht hatte.
Dann gings auf die Suche nach dem richtigen Bus, danach nach der richtigen Straßenbahn... aber mit nur 10 Minuten später als geplant war ich dann im Waterfront EKZ.

Den Laden dann zu finden war auch recht einfach, einfach den Massen an Teenies hinterher XD
Auf dem Weg kam ich dann an einem Desigual Shop vorbei *.*
Da muss ich nächstes Mal hin, soooo schöne Sachen!

Bei Primark bin ich dann nicht so fündig geworden wie gehofft.
Keine schönen Schirme, auch kein schöner Schmuck (für meinen Geschmack), aber teilweise andere schöne Sachen.
Z.b. knallblaue Strumpfhosen - gabs nur nicht in meiner Größe.
Weite Shirts - aber nicht in für mich tragbaren Farben.
So ist es dann bei diesen beiden Sachen geblieben:
 flauschige Ohrenschützer für 2,50€
Fake Ugg Boots.
Passen super und kosten nur 6€, jetzt hab ich wenigstens vorläufig trockene Schuhe.

Da ich in Rekordzeit durch war, war ich bereits eine dreiviertelstunde bevor mein Zug nach Hannover fahren sollte wieder am HBF Bremen.
Die Anzeige "25 Minuten verspätet" hab ich bei meinem Zug locker gesehen, schließlich hatte ich eine Stunde Zeit zum Umsteigen in Hannover. Leider wurde dann aus verspätet gstrichen....
Sämtliche Züge Richtung Oldenburg und Hannover waren eingestellt worden, wegen Unwetters, Bäumen auf den Schienen und Stromausfall. -.-

Nach einigem Warten ab DB Schalter hatte ich dann die Wahl, nach Osnabrück und weiter nach Göttingen oder über Hamburg nach Uelzen und dann nach Göttingen. Da ich Osnabrück gar nicht kenne, hab ich lieber die vertraute Strecke genommen (zumal ich bei beiden zur gleichen Zeit, nämlich eine Stunde später als geplant ankommen sollte).
Also wieder nach Hamburg, mit demselben Zug dann weiter Richtung Uelzen.

Vor Lüneburg stand der Zug dann ne ganze Weile, ich hatte schon Angst um meinen Anschlusszug. Dann kam die Ansage, zwischen Lüneburg und Bienenbüttel Strecke komplett gesperrt, es soll einen Ersatzverkehr geben.
Damit war die Hoffnung auf den Anschlusszug quasi schon gestorben, in Lüneburg selbst hieß es dann auch nur warten, bis der ESV eingerichtet ist.
Nach erneuter Wartezeit bin ich dann wieder zum DB Schalter und hab nachgefragt, ob ich denn dann von Uelzen überhaupt weiter komme.
Laut der Bahnfrau fuhr der letzte Zug um 19.03Uhr, was nichtmal eine Stunde hin war.

Ich stand also in Lüneburg, zwischen der Entscheidung nach Hause zu fahren und den ganzen Tag für nichts verschwendet zu haben, oder zu hoffen, dass der ESV mich nach Bienenbüttel bringt, ich dort einen Zug kriege und noch vor besagter Uhrzeit in Uelzen bin.

Ich hab mich für Hamburg entschieden -.-
Hier angekommen habe ich gesehen, dass es noch 3 weitere Züge heute von Uelzen nach Göttingen gegeben hätte, was mich doppelt sauer macht!
Morgen versuche ich das Geld für mein Ticket zurück zu bekommen.

Ich hoffe sehr, dass es ein anderes Mal klappt mit dem Besuch.
Als Trost geh ich morgen ein bisschen Wintersachen shoppen und Sonntag Fotos machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen