Samstag, 8. Juni 2013

Oishi desu!

Vor kurzem war ich zu einem.... Back-/Kochtreffen eingeladen. Ich weiß nicht was genau man in diesem Fall sagen sollte, wir haben im Endeffekt Süßspeisen hergestellt^^
Zwei japanische Freunde von mir wollten nämlich Daifuku machen und da sag ich sicher nicht nein!
Wir haben dann Mochi hergestellt, das ist der Reiskuchen der dann gefüllt wird.
Zum Füllen gab es selbstgemachtes Shiroi Anko (aus gesüßten weißen Bohnen) und Aka (?) Anko (aus Adzukibohnen, auch süß) und Erdbeeren, so dass wir am Ende auch Ichigo Daifuku hatten *__*
Ich wollte das IMMER mal gegessen haben, die sind in Deutschland aber nicht zu bekommen, da sie kaum haltbar sind.
Nun konnte ich sie endlich mal probieren und muss sagen, die Arbeit lohnt sich wirklich!
Lecker weiches, neutrales Mochi mit süßer Paste und leicht sauren Erdbeeren, himmlisch.
Das hier war das Ergebnis (die hübschen habe nicht ich gemacht -.-). Da wir zu viert waren, durfte jeder drei essen. Ich hätte gern direkt noch mehr gegessen *g*
Und weil ich nun endlich weiß, wie man Mochi macht ohne die halbe Küche zu verkleben, hab ich heute direkt nochmal welche gemacht. Makoto war nämlich so lieb, uns die Reste der selbstgemachten Ankos einzupacken, so dass die hier nicht mit Tüten-Anko gemacht wurden ;)
Abgepackt waren bereits ein paar Ichigo Daifuku und welche mit weißem Anko für Hase&Katze, sowie ein einzelnes Ichigobällchen für meine Physiotherapeutin^^ Die findet immer sehr interessant was ich so alles erzähle, da soll sie auch mal probieren können. =)

Auch sonst war ich semi-fleißig, neben dem Schnittmuster für einen Auftragsrock habe ich bereits meinen Regenbogenkleksstoff verwurstet.
Ganz simpel, Bahn an der Seite zu, oben Gummi rein, unten umnähen, fertig.
Mit Jersey hab ich keine Lust auf große Experimente was Röcke angeht, und diese Variante sieht klasse aus über einer schwarzen Leggins.

Und was mich ganz besonders freut, nach gut 4 Wochen ist Aiolis und meine Bestellung aus China angekommen^^


 Ich steh ja auf blau ^^

Es ist so süß, ich bin schon Monate drumrumgeschlichen, nun ist es meins *__*
Und es hat TASCHEN!

 Aiolis cooler neuer Lagenpulli mit Wasserfall für Männer^^

 Sehr cooler Blazer-Hemden-Hybrid. Wahlweise mit Stehkragen...
 ...oder mit Rever. Kann man auch ganz offen tragen.

Wenn ich jetzt noch bald meine Hose aus Korea und mein Shirt von egl_sales bekomme, bin ich happy ^^

1 Kommentar: