Donnerstag, 10. April 2014

Katzentagebuch, Tag 4

Heute morgen ist einer meiner Albträume wahr geworden...
Die beiden Katzen drängeln immer wahnsinnig an der Tür, wenn man aufschließt. Da sie aber Hauskatzen sind und nicht rausdürfen (mitten in der Stadt, große Straßen), muss ich sie immer erst wieder rein"schieben", bevor ich die Tür ganz aufmachen kann.
Heute hat Pi-chan es aber leider geschafft, über meinen Fuß zu hüpfen und zack, weg war er O.O
Ich wusste zwar, dass die Tür zum Hauseingang zu war, er also nicht ganz raus konnte, trotzdem war ich etwas überfordert... Tür ganz zumachen kam nicht in Frage, da ich die nicht mit einer Hand aufgeschlossen bekommen hätte wenn ich Pi-Chan in der andere habe (sofern er sich solange überhaupt hätte festhalten lassen). Tür nur anlehnen war aber auch riskant, da Mi-chan Türen gerne mal aufpfotet -.-
Als ich mich dann aber doch fürs Anlehnen entschieden habe, kam der Außreißer glücklicherweise gerade wieder um die Ecke auf mich zugelaufen. Und nachdem er auch freiwllig in die Wohnung rein ist, musste ich ihn leider trotzdem ausschimpfen, ich hatte mich echt so erschrocken -.-
Der Rest der Raubtierfütterung lief dann wie immer und heute hatte ich auch endlich wieder mehr Zeit und konnte mit den beiden etwas mehr spielen.

Heute abend bekommen die beiden dann ihr Futter ausnahmsweise mal von Aioli, der so lieb ist und mich vertritt, ich muss nämlich dringend das Wochenende vorbereiten (Freitag Berlin mit heidi. Konzert, Samstag private Teaparty und Sonntag Fotosafari).^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen