Montag, 21. April 2014

24Stunden für Berlin: Konzert und Minishoppingtour

Ich komme derzeit irgendwie zu gar nichts, deshalb schonmal Entschuldigung für die arg verspäteten Posts.
Fangen wir mal mit dem wahrscheinlich längsten und bildarmsten Bericht an^^

11.4., heidi. in Berlin.
Außer Aioli und mir konnte/wollte niemand sonst aus Hamburg mitfahren, so dass wir uns einen geringfügig stressigen Plan zurechtgebastelt hatten: Per Mitfahrgelegenheit Freitag morgen hin, den Tag mit essen und shoppen verbringen, dann zum Konzert, irgendwie die Nacht halb rumkriegen und ebenfalls per Mitfahrgelegenheit um vier Uhr morgens wieder zurück nach Hamburg.
So eine ähnliche Aktion hab ich schonmal mit Merry und Nicky gebracht, zu X Japan in Berlin. Da waren allerdings noch Cocktails mit im Spiel, es war Sommer und wir sind mit der Bahn gefahren... die Version würde ich definitiv NIE wieder machen^^

Los gings relativ pünktlich, die Fahrt war nett und in Berlin angekommen hatten wir das Glück, quasi direkt vor der Haustür eines riiiiiesigen Humanas zu landen!
Second Hand Mode auf fünf Etagen, Wahnsinn. Wenn ihr (wie ich) auf solche Läden steht, schaut mal vorbei wenn ihr in Berlin seid:
Frankfurter Tor 3, 10243 Berlin (Friedrichshain)

Von dortaus ging es erstmal auf Nahrungssuche, überraschenderweise sind wir wiedermal Boxhagener Platz gelandet. Dort gibt es überall Imbisse und Restaurants, besonders empfehlen kann ich euch das Burgeramt und den Dönerladen direkt rechts daneben, der hat die leckersten Halloumiwraps überhaupt.
Entschieden haben wir uns dann auch mal wieder fürs Burgeramt, mit viel Glück mussten wir auch nicht lange auf einen Tisch warten (mittags ist es brechend voll da O.o).
Da ich ja leider kein Brot essen darf, musste ich mich mit Chicken Nuggets und Pommes zufrieden geben (die Soße war eigentlich auch Tabu), Aioli dagegen hat mit seinem Erdnuss-Hähnchen-Burger richtig zugeschlagen^^
Völlig überfressen ging es dann wesentlich später als gedacht in Richtung Charlottenburg, zum J-Store.
Wir haben zwar auch Manga/Comicläden in Hamburg, die teilweise ein bisschen Merch verkaufen, aber keinen der so "richtig" Japanozeugs hat. Auf der Facebookseite des Ladens hatte ich was von Sentimental Circus gesehen, allein das war ein Grund dorthin zu fahren! (und die Tatsache, dass ich mir das seit Jahren vorgenommen, aber nie die Zeit hatte.)
Und tatsächlich bin ich sehr fündig geworden^^
Plüschies je 5,95€
Gloomy Bear 3,95€
Manga 50%=je 3,25€

Nachdem ich die ganzen SC Sachen erblickt hatte, konnte Hello Kitty direkt mal einpacken^^ (Außerdem war eh ein baldiger Besuch im Sanrio Outlet geplant, dazu später mehr)
Ich hab mich dann aber doch sehr beherrscht und nur die beiden Miniplüschies mitgenommen, dabei gab es soooo viele niedliche Sachen. Der kleine Gloomybear-Hase ist hier kaum zu erkennen, ich mache bei Gelegenheit nochmal ein größeres Bild von ihm. So süß und leider das einzige niedliche Motive, die anderen fand ich doof.
Die Manga, mein Glückstreffer des Jahres XD
Band 2 dieser 3-teiligen Serie hatte ich mal bei KK ertauscht und seitdem nach Band 1+3 gesucht, aber nirgends günstig entdeckt. Dafür musste ich offensichtlich erst nach Berlin fahren, denn dort standen diese beiden einsam rum, und das zu einem sehr guten Preis =)
Außerdem auf dem Bild ein Gratislesezeichen (die verlier ich eh ständig), ein Yoshikiflyer für seine anstehende Classictour und mein Flormarnagellack, der sich da einfach mit aufs Foto geschlichen hat. Den stell ich euch beim nächsten Kosmetik Catch up noch vor.
Nach diesem kleinen feinen Einkauf haben wir uns noch ein bisschen die nahgelegene Einkaufsstraße angeschaut (daher der Nagellack) und sind anschließend endlich los Richtung K17!

Ich plane meine Ausflüge ja gern ganz gründlich und so hatte ich auch extra die Einlasszeiten nochmal gecheckt, da die vom Veranstalter zweimal nach vorne(!) verlegt wurden. Einlass sollte demnach um 18.30Uhr sein, was mir sehr praktisch vorkam, da abends noch ein zweites Konzert in der gleichen Location stattfinden sollte. So konnte man die Fans nacheinander reinlassen und es gibt kein Megachaos.
Auf der Karte der Location allerdings stand Einlass 20Uhr, aber wenn der Veranstalter das extra nochmal bekannt gibt, glaub ich doch dem, statt meiner "alten" Karte.
Dank Ortsunkenntnis waren Aioli und ich dann fast pünktlich 10 Minuten vor Einlass da und siehe da - irgendwie waren kaum Leute da. Naja, dachte ich, wenn die 25 VIP-Karteninhaber schon drin sind, sinds ja mindestens doppelt so viele. Und die meisten hatten wohl direkt Karten für Köln gekauft, weswegen Berlin eher nicht so voll werden sollte, so meine Überlegung.
Naja, es wurde immer später und immer voller, allerdings kamen fast nur Leute, die sich besagte andere Band ansehen wollten.
Irgendwann kam dann endlich der Securitymensch, der scheinbar für den Einlass zuständig war, und rief die VIP-Leute zu sich.
Ich dachte ich höre nicht richtig - es war mittlerweile 19.30Uhr und die wurden JETZT erst reingelassen?!?
Passend zu meiner Laune wurde das Wetter auch immer schlechter und aus den paar einzelnen Tropfen wurde zunehmender Regen, so dass wir, als dann um 20Uhr ENDLICH der Einlass begann, auch nochmal schön nass geworden sind.

Die Freude über den Einlass hielt aber auch nur bedingt lange, denn irgendwie ging es absolut nicht vorwärts. Da nun die Fans beider Bands auf einmal abgefertigt werden musste, war es doch sehr voll und einige scheinbar wirklich dumme/dreiste Leute haben es nicht gerafft, dass man verdammt nochmal keine Getränke und auch keine 3L Tetrapacks zu solchen Veranstaltungen reinnehmen darf!
Nachdem wir die erste Einlasshürde dann endlich überwunden hatten, konnten wir wenigstens im Trockenen weiterwarten - denn auch an der Kasse ging es einfach nicht voran.
Ich weiß nicht, wie lange bei der anderen Band Einlass und Beginn auseinander lagen, aber wir hatten nur 30 Minuten und zudem keine Ahnung, wo in dem Laden nun der Raum ist.
An der Kasse angekommen erfuhren wir wenigstens wo genau wir hinmussten - 3. Stock mit Treppe.
Ich gebs zu, ich bin ein formloser Blob und ich hasse Treppen -.-
Oben angekommen haben wir dann zusätzlich noch festgestellt, dass die Garderobe UNTEN die einzige war... das hab ich mir dann aber nicht nochmal angetan, sondern nach dem Merchkauf meine Sachen alle in meine Tasche gestopft (ein Hoch auf Kampftaschen und ihr Fassungsvermögen!!) und selbige hinter mich in eine Ecke gestellt.

Denn da ging das Konzert auch schon los, grad noch geschafft, wir waren auch fast die letztenO.o
Mit meinem Platz hatte ich dann aber nochmal richtig Glück - erste Reihe ganz rechts, direkt an der Bühne mit perfekter Sicht auf Sänger, Drummer und Gitarrist!
Zum Konzert selber kann ich nicht viel sagen außer HAMMER! Bitte nächstes Jahr nochmal^^
Sie haben so ziemlich alle Songs gespielt, die ich mir gewünscht hätte (bis auf Tsubasa, aber das kann ich verschmerzen). Die Stimmung war super, die Band hatte richtig Spaß und ich war nur gelegentlich von Naos pink lackierten Fußnägeln abgelenkt XD
Da Berlin die erste Station in Deutschland war, konnten die vier auch noch nicht wirklich irgendwas auf deutsch... vielen Dank haben sie irgendwann nachgeplappert, bis ihnen mal jemand gesagt hat, was es heißt XD
Danach war es die meistgebrauchte Phrase des Tages, würde ich sagen^^

Ich hätte diesen Text definitiv früher tippen sollen, denn ich krieg nicht mehr alle drei Titel der Zugabe zusammen - aber Sentimental war dabei, was dazu führte, dass noch mal richtig was los war^^
Nach dem Auftritt war Publikum wie auch Band total fertig, überall saßen/lagen Leute auf dem Boden rum und haben gewartet. Denn es sollte ja noch eine Autogrammstunde geben und als Fangirl lass ich mir sowas natürlich auch nicht entgehen. Aioli und ich hatten vor kurzem bei Karstadt Schokolade von Heidi entdeckt, hübsche Schachtel mit großem goldenen Schriftzug, davon hatten wir als kleinen Gag vier Tafeln gekauft und wollten sie den Jungs geben.
Ich Depp hab natürlich kein Foto davon gemacht, aber es is halt Nussschokolade gewesen ^^"
Als wir dann nach kurzem Warten (so viele Leute waren es ja nicht) endlich dran waren, durfte Aioli als erstes Kohsuke, dem Bassisten, die erste Tafel geben.
Er hat sich mega darüber gefreut und nochmal versucht, Aiolis Aussprache des Namens Heidi nachzumachen (die Japaner sprechen es mehr wie heiji aus). Hat sich dann noch gefühlte fünfmal bedankt und dann seine CD unterschrieben *knuffig*
Uuuuund er hat ein "see you next time/again soon(?)" an ihn gerichtet, ist das ein gutes Zeichen, Merry?

Den Rest von Aiolis Teil der Autogrammstunde hab ich dann nicht mehr mitbekommen, ich war zu beschäftigt mir ein lautes "kawaii" zu verkneifen XD
Zum einen, weil zuerst Kohsuke meine MintNeko Klamotten erkannt hat und strahlend draufzeigte "ah, Minto Neko! my friend!!" (man stelle sich einen extremen japanischen Akzent dabei vor *g*). Das war schon ziemlich niedlich, ich habe dann versucht ihm klar zu machen, dass ich weiß dass die beiden bzw. alle vier Kumpels von ihm sind. Hat nicht so ganz geklappt, er hat sich aber trotzdem gefreut und nachdem wir dann auch noch geklärt hatten, wo und wie denn bitte auf meiner CD zu unterschreiben sei (schwarz auf schwarz, ne...?), gings weiter zu Kiri.
Der hat ebenfalls direkt erkannt was ich anhatte und strahlte mich an, mit quasi den gleichen Worten wie Kohsuke. Damit war mein Tag im übrigen fast schon gerettet, hatte ich die Sachen (Shirt, Schuhe, Ketten) doch nur aus diesem Grund angezogen und gehofft, ein bisschen Anerkennung der Band dafür zu bekommen^^
Nach zigfachem Händeschütteln und "Vielen Dank" sagen war dann Sänger Yoshihiko dran. Der war auch der Erste, der von mir ein "presento, heidi chocolate" bekam. Der hat sich genau wie Kohsuke mega gefreut und sich tausendmal bedankt - und weil Gitarrist Nao so allein ohne Schoki daneben saß, hat er seine auch schon bekommen, obwohl er noch gar nicht dran war. Der war entweder auch unglaublich schüchtern oder grummelig, mehr als ein Arigato/Danke und halbes lächeln kam nicht dabei rum. Egal, Autogramm von Yoshihiko (den ich IMMER Yoshiyuki nennen will...) eingesackt und weiter zum letzten der vier. Ebenfalls Autogramm geholt, noch Händegeschüttelt und Vielen Dank, Thank you und Arigato durcheinander geworfen und dann wars auch schon vorbei.
So sieht das Endergebnis aus, das Layout ist eigentlich fast ganz schwarz, das helle sind die Fensterspiegelungen ohne die man quasi nix auf den Fotos erkannt hätte ^^"
Weiteres Merch hätte ich liebend gern mitgenommen, aber die Sachen waren teilweise echt teuer (30€ fürn kleinen Stofftieranhänger O.o), also gab es nur das obligatorische Tourshirt in einer angeblichen S/M, die aber wie eine L ausfällt. Aioli hat das normale in schwarz, Rai konnte der limited edition natürlich nicht widerstehen und schwarze Shirts hab ich auch eigentlich genug.
Ja, da wars dann auch schon fast 23Uhr.
Die Band trottete noch zurück backstage, fand es scheinbar total süß wie wir alle total kaputt überall im Raum rumsaßen/lagen und dann wars das auch.
Unser eigentlicher Plan, die restliche Nacht soweit es geht in dem Club zu verbringen wurde dann 1. aus Hungergründen und 2. wegen des irgendwie unsympathischen Clubs doch gekippt und so haben wir uns auf der Suche nach Essen auf den Weg zurück in den Regen gemacht.
Es gibt doch nichs besseres als mitten in der Nacht in Stoffschuhen durch strömenden Regen zu laufen und Essen zu suchen -.-
Da dort irgendwie nur Imbissbuden zu finden waren, haben wir uns zurück auf den Weg in die City gemacht und sind letztendlich in einem McDonalds in der Nähe vom Alex gelandet. Auf dem Weg haben wir in den Tiefen der Haltestelle Alex tatsächlich noch einen Laden gefunden, der Essen verkauft das ich auch essen darf! Gemüsesticks haben mir somit die Nacht gerettet^^
Gegen drei sind wir dann am Südkreuz angekommen und mussten noch eine Stunde auf unsere MFG warten, bis wir endlich den Weg zurück nach Hamburg antreten konnten.
15 Minuten früher als erwartet waren wir dann auch wieder zu Hause und ich war noch nie so froh, im Bett zu liegen.

Das tat ich übrigens morgens um halb 8, exakt 24 Stunden nachdem ich aufgestanden war...
Und ich würds für so ein tolles Konzert jederzeit wieder machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen