Mittwoch, 11. September 2013

Dol-Sot Bi-Bim-Bap

 Eigentlich wollte ich zu meinem Geburtstag gern japanisch essen gehen, das war meinen Eltern aber (verständlicherweise) zu teuer. Deshalb gings alternativ zum Koreaner.
Letztesmal hatte ich dort eine sehr leckere Reiskuchensuppe, und diesmal hab ich mich am Bi Bim Bap versucht^^
Das ist Reis mit Gemüse, Rindfleischstreifchen und Ei drauf. Dazu gibts eine scharfe rote Soße und ganz viel komisches Zeug... das eine waren Sprossen in Erdnussöl, eins war Kimchi und eins waren Sesamblätter. Das andere konnten wir nicht identifizieren O.o

Meine Mutter hat sich das gleiche bestellt und fands auch sehr gut.
Mein Vater und meine Schwester haben sich nur durch Vorspeisen probiert (Frühlingsrollen, Tempuragemüse, Misosuppe, Hähnchenteile).
Und mein Bruder war ganz mutig und hat Nudeln mit schwarzer Bohnensoße und Zwiebeln genommen, soll sehr gut gewesen sein.

Und dann hab ich heute was bekommen, das hatte ich fast schon abgeschrieben^^
Ich war vor einiger Zeit mit Rara shoppen und hab einen tollen Lidschatten aus der bereits vergriffenen essence LE "Me&my icecream" gesehen. Mitgenommen hab ich ihn nicht, und das dann irgendwann bereut. Also hab ich überall danach gesucht, aber nirgends mehr gefunden.
Heute aber hab ich dann endlich gleich beide Nuancen bekommen, die ich gern haben wollte!
links: always on my mint
rechts: cone head

Ohne Base kann man sie leider eher nur als Highlighter nehmen, denn von den zarten Farben sieht man quasi nix. Mit Base aber sind sie echt schön, der linke ist eher Mint und schimmert leicht gold, der rechte dagegen ist eher ein Gold mit lila Schimmer. Schwer zu erklären und genauso doof zu fotografieren. -.- 
Aber wirklich sehr schön, ich bin happy. ^^


Kommentare:

  1. Happy Birthday nachträglich! (Falls ich noch nicht gratuliert habe, mein Gedächtnis.)

    Und koreanisch ist verdammt lecker! Ich ging gern zum Koreaner im Schanzenviertel, Kimzen heißt es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank^^
      Ich mag japanisch noch lieber (meistens weniger scharf), aber ansonstens ist koreanisch auch super. Wir waren heute im Man nam, da kann man auch Karaoke singen =)

      Löschen