Samstag, 23. Februar 2013

Zwei fertig, bleiben zwei

Naja, fast.
Gestern habe ich endlich meinen Rock fertig bekommen, so ein Gefummel....*gnarf*
Sieht nun aber sehr schick aus. Eventuell muss ich hier aber doch noch mit einem Print arbeiten, die Rückseite ist so leer...
Und Knöpfe braucht er natürlich noch, aber das wird denke ich zusammen mit dem Kleid am Mittwoch gemacht, da müsste unsere Knopflochspezialistin da sein^^ (Wir haben in der Uni eine professionelle Maschine für Knopflöcher, da dürfen wir aber nicht einfach so ran. Ein Dozentin sammelt immer und macht dann alle anstehenden Projekte in einem Rutsch fertig.)

Nun fehlt noch Kleid Nummer 2 und die Weste zum Rock. Ich will beides bis Dienstag abend fertig haben, damit ich noch zwei Jerseyshirts zusätzlich machen kann. Eins mit Rollkragen als Tanktop für unter das erste Kleid (kein Kommentar, war ein Wunsch meines Designdozenten....) und ein Longsleeve mit Manschetten aus dem blauen Chirimen des Rockes für unter die Weste.
Damit sollte ich mir noch ein paar Pluspunkte bei meiner Schnittdozentin sichern.

Heute war Merry noch bei mir und hat mich bei meinen  Illustrationen unterstützt, ich bin ja nicht so der Held bei Aquarellgeschichten... mir liegt Feder und Tinte mehr. Aber nun hab ich eine Basis, mit der ich in den Ferien meine fertigen Ausschnitte hinkriegen sollte.
Als Abendessen haben wir uns Fakedöner gemacht^^
Fladenbrottaschen mit Salat, Creme Fraiche und fertigem Gyrosfleisch von der Fleischtheke, seeehr lecker.
erste Version
 Restetasche ^^

Kommentare:

  1. Dein Rock sieht gut aus. Hinten ist er tatsächlich ein bisschen "nackert" (^_~) aber du machst das schon ♡
    Der Fake-Döner sieht lecker aus *.* jetzt hab ich hunger *in die Küche schleich* ;D

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock und das sind wirklich toll geworden! Ich liebe deine Materialien <3 Ein Print auf der Rückseite wär bestimmt ein toller Eyecatcher :) Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Endspurt und bin mir sicher, du wirst das rocken ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein Rollkragendings unter nem Kleid? Wer denkt sich denn sowas aus ...

    AntwortenLöschen