Heute ein kleiner Nachtrag zum The Micro Head 4n´s Konzert in Hamburg.
Man wieder eine Band, die sich ins Logo gewagt hat^^
Das Logo ist sehr klein, und die Decke über der Bühne ist sehr niedrig... japanische Bands haben damit allerdings wesentlich weniger Probleme als so manche deutsche Band ;)
Zehn Minuten nach Einlass standen Merry und ich völlig allein vor der Tür - es stellte sich heraus, dass einfach schon alle drin waren O.o so einen schnellen Einlass hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Auch wenn nicht so viele Leute da waren, normalerweise gehts ja eher später als pünktlich los.
Im Club gings dann -natürlich- direkt zum Merchstand, wo ich mit großer Freude feststellte, dass TMH4NS jetzt eine meiner Lieblingsband sind. Es gab LILA Bandshirts!*love*
Dazu musste ich das Pleckset haben, ich hab einfach nie Glück beim fangen -.-
Die Schrift auf dem blauen ist eigentlich auch blau und glänzend, die auf dem schwarzen ist gold.
Und für jeden, der Sachen im Wert von mindestens 30€ gekauft hat, gabs eine Zeitschrift des Veranstalters geschenkt.
Ich bin sehr positiv überrascht. Das Papier und der Druck sind sehr hochwertig, ähnliche wie die gängigen japanischen Musikmagazine. Außerdem kann man es von rechts oder von links lesen, ganz praktisch.
Der Inhalt besteht aus Fotos vergangener Konzerte in Europa und Berichte zu anstehenden bzw. laufenden Touren. Wenig Text, je auf englisch, französisch und japanisch, aber dafür sehr viele, sehr gute Fotos.
Glücklicherweise gabs auch einen Beitrag über die Band, so dass ich bei der anschließenden Autogrammstunde nicht leer ausging (official merch only, kennt man ja. nur doof, wenn man sich nicht jedesmal n Poster kaufen kann und nicht genug Geld für die CD hat...).
Sind tatsächlich alle drauf, es läßt sich nur absolut nicht fotografieren -.-
Das Konzert an sich hat ziemlich gerockt, die Songs sind -was will man anderes erwarten- live noch geiler^^
Ein paar neue Songs wurden auch gespielt, auf die in CD Version freu ich mich schon richtig!
Smalltalk war etwas schwierig, da irgendwie keiner der 5 wirklich englisch kann... es bisschen hats gereicht, und ein bisschen japanisch versteht man ja glücklicherweise auch noch.
Zwischendrin ist der Sänger dann mal kurzzeitig verschwunden, der Rest hat einfach so gespielt.
Als er dann aber mit seinem IPhone zurück auf die Bühne kam, während der Rest noch mit besagtem Smalltalk beschäftigt war, dachten wir ernsthaft, noch einen Twittersuchti vor uns zu haben XD
Aber nein, ich muss sagen, das war eine der coolsten Aktionen ever!
Wofür gibts schließlich Internet aufm Handy?
Genau, man googelt einfach mal was man gern auf deutsch sagen möchte^^
Das war echt süß und sehr bemüht.
Generell war die Band super drauf, hat unglaublich viel mit dem Publikum gearbeitet und geflirtet und die Stimmung war klasse.
Definitiv eine Band, zu der ich wieder gehen werden wenn sie in Deutschland sind =)
Der Abend hat mich auch wieder neue Energie für die Uni gegeben, und so hab ich wieder einiges geschafft. Futter gabs ja gestern schon zu sehen, heute hab ich eine kleine Vorschau auf meinen aufwendigsten Schnitt.
Detail
Vorderteil in zwei Teilen
Es wird ein Kleid, soviel kann ich schonmal sagen =)
Und ja, ich freu mich total auf das Nähen dieser ganzen kleinen fiesen Rundungen *sigh*