Dienstag, 26. Februar 2013

Endspurt

Heute gibts wieder einiges zu zeigen.
Mein letztes Kleid ist in Arbeit, das hier war der Stand gestern:
Noch mit langem Saum und unentschlossen, wie genau es werden soll. Heute dann nochmal mit meinem Dozenten gesprochen und alle Fragen geklärt, und das ist nun das Ziel, quasi.
Zugeschnitten ist auch schon alles bis auf das Futter und teilweise genäht, ich hoffe ganz schwer dass ich morgen bei dem Kleid und der Weste fertig werde^^
Oberteil mit Kragen

Weste fertig zur Dekoration

Morgen muss ich noch einiges an Kurzwaren besorgen, drückt mir die Daumen dass ich schöne Holzknöpfe finde. Außerdem hab ich meinen letzten Termin zur Illustrationsbesprechung *zitter*
Unsere Termine für die Präsentation am Freitag und für die Prüfungen sind nun auch fix... ich erfahre Freitag direkt ob meine "Lieblingsdozentin" mich durchfallen läßt oder nicht. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal solche Angst hatte -.-

Montag, 25. Februar 2013

Challenge part 8

Why don't I wear Lolita more often?

Im Moment ganz klar, aus Zeitgründen und weils zu "unpraktisch" ist.
Ich verschlafe morgens derzeit fast immer, hetze zur Uni, arbeite bis in den Abend und fahr wieder nach Hause. Hübsch machen steht da nicht wirklich im Vordergrund.
Außerdem ist mein Arbeitsplatz etwas begrenzt, ich eier immer zwischen mehreren Tischen durch, von meinem zur Nähmaschine, die ebenfalls sehr eng gestellt ist, dann wieder zurück, Material holen... da zieh ich einfach an was warm hält, bequem ist und vollgefusselt werden darf.

Ansonsten... bevor der Stress immer mehr wurde, habe ich schon oft Lolita getragen. Zur Uni, zum shoppen, zum Freunde treffen. Und wirklich jeden Tag möchte ich es nicht tragen, da ich noch andere Stile sehr mag und auf die nicht verzichten möchte =)

Samstag, 23. Februar 2013

Zwei fertig, bleiben zwei

Naja, fast.
Gestern habe ich endlich meinen Rock fertig bekommen, so ein Gefummel....*gnarf*
Sieht nun aber sehr schick aus. Eventuell muss ich hier aber doch noch mit einem Print arbeiten, die Rückseite ist so leer...
Und Knöpfe braucht er natürlich noch, aber das wird denke ich zusammen mit dem Kleid am Mittwoch gemacht, da müsste unsere Knopflochspezialistin da sein^^ (Wir haben in der Uni eine professionelle Maschine für Knopflöcher, da dürfen wir aber nicht einfach so ran. Ein Dozentin sammelt immer und macht dann alle anstehenden Projekte in einem Rutsch fertig.)

Nun fehlt noch Kleid Nummer 2 und die Weste zum Rock. Ich will beides bis Dienstag abend fertig haben, damit ich noch zwei Jerseyshirts zusätzlich machen kann. Eins mit Rollkragen als Tanktop für unter das erste Kleid (kein Kommentar, war ein Wunsch meines Designdozenten....) und ein Longsleeve mit Manschetten aus dem blauen Chirimen des Rockes für unter die Weste.
Damit sollte ich mir noch ein paar Pluspunkte bei meiner Schnittdozentin sichern.

Heute war Merry noch bei mir und hat mich bei meinen  Illustrationen unterstützt, ich bin ja nicht so der Held bei Aquarellgeschichten... mir liegt Feder und Tinte mehr. Aber nun hab ich eine Basis, mit der ich in den Ferien meine fertigen Ausschnitte hinkriegen sollte.
Als Abendessen haben wir uns Fakedöner gemacht^^
Fladenbrottaschen mit Salat, Creme Fraiche und fertigem Gyrosfleisch von der Fleischtheke, seeehr lecker.
erste Version
 Restetasche ^^

Donnerstag, 21. Februar 2013

TMH4NS und Schnittpreview

Heute ein kleiner Nachtrag zum The Micro Head 4n´s Konzert in Hamburg.
Man wieder eine Band, die sich ins Logo gewagt hat^^
Das Logo ist sehr klein, und die Decke über der Bühne ist sehr niedrig... japanische Bands haben damit allerdings wesentlich weniger Probleme als so manche deutsche Band ;)

Zehn Minuten nach Einlass standen Merry und ich völlig allein vor der Tür - es stellte sich heraus, dass einfach schon alle drin waren O.o so einen schnellen Einlass hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Auch wenn nicht so viele Leute da waren, normalerweise gehts ja eher später als pünktlich los.

Im Club gings dann -natürlich- direkt zum Merchstand, wo ich mit großer Freude feststellte, dass TMH4NS jetzt eine meiner Lieblingsband sind. Es gab LILA Bandshirts!*love*

Dazu musste ich das Pleckset haben, ich hab einfach nie Glück beim fangen -.-
Die Schrift auf dem blauen ist eigentlich auch blau und glänzend, die auf dem schwarzen ist gold.
Und für jeden, der Sachen im Wert von mindestens 30€ gekauft hat, gabs eine Zeitschrift des Veranstalters geschenkt.
Ich bin sehr positiv überrascht. Das Papier und der Druck sind sehr hochwertig, ähnliche wie die gängigen japanischen Musikmagazine. Außerdem kann man es von rechts oder von links lesen, ganz praktisch.
Der Inhalt besteht aus Fotos vergangener Konzerte in Europa und Berichte zu anstehenden bzw. laufenden Touren. Wenig Text, je auf englisch, französisch und japanisch, aber dafür sehr viele, sehr gute Fotos.
Glücklicherweise gabs auch einen Beitrag über die Band, so dass ich bei der anschließenden Autogrammstunde nicht leer ausging (official merch only, kennt man ja. nur doof, wenn man sich nicht jedesmal n Poster kaufen kann und nicht genug Geld für die CD hat...).
Sind tatsächlich alle drauf, es läßt sich nur absolut nicht fotografieren -.-

Das Konzert an sich hat ziemlich gerockt, die Songs sind -was will man anderes erwarten- live noch geiler^^
Ein paar neue Songs wurden auch gespielt, auf die in CD Version freu ich mich schon richtig!
Smalltalk war etwas schwierig, da irgendwie keiner der 5 wirklich englisch kann... es bisschen hats gereicht, und ein bisschen japanisch versteht man ja glücklicherweise auch noch.

Zwischendrin ist der Sänger dann mal kurzzeitig verschwunden, der Rest hat einfach so gespielt.
Als er dann aber mit seinem IPhone zurück auf die Bühne kam, während der Rest noch mit besagtem Smalltalk beschäftigt war, dachten wir ernsthaft, noch einen Twittersuchti vor uns zu haben XD
Aber nein, ich muss sagen, das war eine der coolsten Aktionen ever!
Wofür gibts schließlich Internet aufm Handy?
Genau, man googelt einfach mal was man gern auf deutsch sagen möchte^^
Das war echt süß und sehr bemüht.
Generell war die Band super drauf, hat unglaublich viel mit dem Publikum gearbeitet und geflirtet und die Stimmung war klasse.
Definitiv eine Band, zu der ich wieder gehen werden wenn sie in Deutschland sind =)

Der Abend hat mich auch wieder neue Energie für die Uni gegeben, und so hab ich wieder einiges geschafft. Futter gabs ja gestern schon zu sehen, heute hab ich eine kleine Vorschau auf meinen aufwendigsten Schnitt.

 Detail

 Vorderteil in zwei Teilen

Es wird ein Kleid, soviel kann ich schonmal sagen =)
Und ja, ich freu mich total auf das Nähen dieser ganzen kleinen fiesen Rundungen *sigh*

Mittwoch, 20. Februar 2013

Kleine Kiste, große Kiste


Heute nur ein ganz kurzer Eintrag, einen kleinen Bericht zum The Micro Head 4n´s Konzert gibts morgen (wenn die Migräne sich hoffentlich wieder verzogen hat).

Erster Paketmensch heute morgen:
Neue Matratze mit süßem Bärchen

Zweiter Paketmensch, 30 Minuten später:
ganz klein, aber vollgepackt...

... mit vielen Haarklammern zum verbasteln ^^

Uni war auch erfolgreich, gestern wurde mein Kleid endlich fertig.
 

 Kleiner Teaser fürs nächste Teil, das hoffentlich morgen fertig wird:

Montag, 18. Februar 2013

Es wächst und wächst...

Langsam wirds ja auch Zeit dass mal was fertig wird.
Heute gings trotz blöder Dozentin gut voran, und morgen wird das erste Kleid (und hoffentlich auch der Rock) endlich fertig.


Ignoriert bitte das raushängende Futter und den ungebügelten Rockteil^^ Is ja alles noch in Arbeit. Gleich wird der Saum per hand anstaffiert und morgen muss dann nur noch die Blende ans Futter und Futter verstürzt werden.
So im Nachhinein hätte ich doch lieber eine Blende aus Chirimen... aber der ist restlos weg -.- Wird mit Nadelstreifen bestimmt auch schick.
Bilder vom Rock gibts dann übermorgen, morgen abend gehts nach der Uni noch zum The Micro Head 4n´s Konzert *hibbel*

Und wo ich grad am schreiben bin, ich weiß nicht ob ich diesen Laden schonmal erwähnt habe. Wenn ja, egal, wenn nicht, hier ist er^^
Es gibt ihn nur in Hamburg, und wirklich jedes Mal wenn ich in den Colonaden bin, klebe ich dort am Fenster. Wie ihr sehen könnt, sind die Sachen etwas romantisch und haben aber oft so einen punkigen Look, der mich stark an h.naoto erinnert. Leider sind die Sachen auch echt teuer, das Kleid auf dem Foto kostet ohne das Hemd drüber glaube ich 200€ -.-
Wenn ich jemals bei Shopping Queen lande, werde ich dort wenigstens ein Teil kaufen ^^

Justsaying Gewinnspiel

Und schon wieder hab ich ein tolles Gewinnwpiel für euch.
Das ist auch erstmal das letzte, versprochen ^^
Die beiden tollen Mädels von Justsaying haben drei große Gewinnsets zusammengepackt, um das einjährige Bestehen des Blogs und über 300 Follower zu feiern.
Bis zum 19.3. könnt ihr ebenfalls noch mitmachen.

Ich finds ja wirklich schwer, sich zwischen den Sets zu entscheiden, aber bei den Fake Wimpern hatte mich Set 2 dann doch gewonnen. Drückt mir die Daumen, ich drücke zurück ;)

Sonntag, 17. Februar 2013

Challenge part 7

Why I wear Lolita?
Weil ich es kann XD
Das ist zumindest die meist benutzte Antwort ;)
Im Grunde stimmt es aber, ich trage es, weil ich es mag, mich darin wohl- und hübsch fühle und ich es eben kann.
Ich mag die Silhouette sehr, da sie (zumindest bei mir) sehr schön Problemzonen versteckt und insgesamt ausgewogen wirkt.
Ich mag die Rüschen und Schleifen und sonstige Deko^^
Ich mag die Eleganz, die ja doch so ziemlich jedes Outfit hat.
Ich mag die ganzen Accessoires, die man dazu tragen kann ohne dass es auffällt.
Ich mag hohe, klobige Schuhe, die kann man außer zu Lolita schlecht im Alltag tragen....

Freitag, 15. Februar 2013

Giveaway bei Mara

Bei Fashion Fairytales & Sewing Secrets könnt ihr nicht nur immer wieder schicke genähte Sachen bewundern, sondern jetzt auch was gewinnen.
Zwei schöne Sets stehen zur Auswahl, mitmachen könnt ihr noch bis zum 31.3. =)

Ich persönlich würde ja unglaublich gern das schwarz-lila Set gewinnen, das würde gut zu meinem Outfit für meine finale Modenschau passen... ^^

Dienstag, 12. Februar 2013

Challenge part 6

My favorite Lolita brand

Eine wirkliche Lieblingsmarke habe ich eigentlich nicht wirklich. 
Ich mag viele Sachen von Angelic Pretty, besonders die nicht-OTT Sachen ^^  Viele non-print Kleider sind wirklich hübsch, dann gibts so wunderschöne Prints wie Fantasic Dolly und Cinema Doll....aber mittlerweile habe ich kein allzugroßes Bedürfnis mehr, AP zu kaufen, da die Kleider einfach viel zu kurz für mein Wohlgefühl sind (Ausnahme Cinema Doll, das gibts in einer langen Version). Und trotzdem ist AP die bisher einzige große Marke, von der ich einige Sachen besitze.

Metamorphose und AatP mag ich auch sehr gern, wobei es bei Meta immer wieder Sachen gibt die mich an ihrem Geschmack und Design zweifeln lassen^^ AatP ist einfach wunderschön und elegant, mehr gibts dazu fast nicht zu sagen.

Was ich aber mittlerweile unbedingt zu meinen Lieblingsmarken zählen muss, ist Surface Spell. Zwei Kleider besitze ich schon von diesem chinesischen Label, ein drittes kommt hoffentlich nächsten Monat dazu.
Die Designs sind einfach super schön (wenn auch manchmal an MmM orientiert sind es keine Replicas), die Stoffe genauso hochwertig wie die der großen japanischen Marken und der große Vorteil, die Sachen können auf Wunsch maßgefertigt werden. Da bezahle ich gern 70-100€ für ein Kleid, das ich hinterher gar nicht mehr ausziehen möchte =)

Sonntag, 10. Februar 2013

Überraschungstütchen

Donnerstag war ein eher bescheidener Tag mit erfolglosem Arztbesuch, viel Übelkeit und einem abgesagten Shoppingtrip mit Davinel und Merry =(
Immerhin die Post konnte mich aufheitern, die hat mir ein tolles Päckchen gebracht, dass ich total vergessen hatte *hust*
Außerdem hat mich Davinel dann spontan noch besucht, schließlich hatten wir beide noch angesammelte Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke auszutauschen^^
Soviele Überraschungen und ein pinkes Tütchen für Merry ;)

Soviele tolle Geschenke *.*

 Cookies ausm Glas

 Selbstaromatisierter Schwarztee mit Vanille *mjam*

 Heiße Schokolade mit Minimarshmallows ausm Glas

 Wundertolle Anhänger zum Verbasteln

 Neustes Nightmarealbum "Scums" mit Hitsu-Sticker *.*

Nightmarealben bestell ich mittlerweile schon blind. Neues Album, kaufen, anhören, geil finden ^^
Auch das hier ist keine Ausnahme...
Die hier nicht näher gezeigten wunderschönen Nagellacke könnt ihr in den nächsten Tagen hier nochmal genauer ansehen. =)
Und auf die Cookiemischung bin ich wirklich sehr gespannt! Ich hab schon öfter Rezepte für solche Mischungen gesehen, für Kekse und für Kuchen, aber bisher hab ich mich nie daran versucht. Die müssen hammergut werden, da sind Nüsse bei, und Schokolinsen... und es sind Cookies XD

Sonntag, 3. Februar 2013

Challenge part 5

My wardrobe turnover

 Ich muss gestehen, meine Lolitagarderobe hat bei weitem keine so große Veränderung durchlebt, wie ich das oft bei anderen sehe. Da ich aus der Gothicecke komme, wusste ich von Anfang an, dass ich mit viel Schwarz und eleganten Sachen nichts falsch machen werde.^^
Außerdem habe ich einen seeehr beschränkten Geschmack, was Farben angeht. Kombiniert man das mit chronisch zu wenig Geld in meinem Portemonaie, wisst ihr warum ich nur sehr gezielt kaufe und somit kaum etwas habe, was ich wieder verkaufen wollte.

Das sind so einige meiner ersten Lolitastücke, ich trage sie auch alle noch sehr gerne =)
Meine ersten Sweetsachen mag ich auch immer noch, allerdings habe ich einige davon verkauft, weil sie einfach nicht besonders gut saßen.

Samstag, 2. Februar 2013

Bubble Tea und Strasssteinchen

 Ich habs zum erstem Mal geschafft, einen "richtigen" Bubble Tea zu Hause zu machen ^^
Dank der lieben Davinel weiß ich nun endlich, wie man die Bobas richtig zubereitet.
Wie man sieht, sind immer noch nicht alle ganz weich geworden, sondern haben immer noch einen Mehlkern. Aber der Rest ist super essbar, geschmacklich aber nicht so gut wie die braunen Tapiokaperlen aus den Bubble Tea Shops.

fertiger Caramell-Milch-Bubble Tea

Und ich konnte mich doch nicht zurückhalten und habe mit meinem neuen Handycase angefangen ^^
Eine kleine chronologische Bilderreihe...
Zum Schluss wird die gesamte Oberfläche glitzern und glänzen ^w^