Dienstag, 29. November 2011

Geburtstagsschleifen, Weihnachten und allgemeiner Bastelkram

Nachträglich zu Julys Geburtstag hab ich ihr ein kleines Schmuckset gebastelt.

Die Haarklammern sind nicht so perfekt wie ich sie gern hätte, aber trotzdem sind sie süß geworden. ^^
Ich hab auch noch dunkelblaue Sterne, vielleicht mach ich mir daraus auch Haarspangen...

Weihnachten nähert sich ja auch wieder, und dieses Jahr bin ich ziemlich Ideenlos o.O
Normalerweise hab ich um diese Jahreszeit schon fast alles zusammen. Aber irgendwie... nicht so.
Um mich kreativ wieder in die Spur zu kriegen hab ich mir ein bisschen was zum basteln geholt.
Eine paper clay ähnliche Tonmasse, die man einfach lufttrocknen lassen kann. Das Zeug ist ziemlich leicht und kann mit Wasser noch bearbeitet werden, z.B. um Dellen auszubessern.
Perlen im 3 und 4 mm plus Kettelstifte...
Und dann heute noch zusätzlich ein neues Skizzenbuch (unter dem anderen Kram^^), neue super warme Handschuhe, eine Rundzange und eine Stoffrose. Die Rose mit den Blättern war mal an einem Stiel, den hab ich aber schon entsorgt...

Was mir jetzt noch fehlt, sind schwarze Dekosteine, schwarze Farbe und ein Kreuzanhänger. Hab ich alles noch da... irgendwo...
Zusammen ergibt das dann zum einen eine Dekokette/Fake-Piercing wie dieses hier:
Quelle: Suppurate System
Da ich ja praktischerweise bereits Piercings in den Ohren und in der Lippe habe, brauch ich diese Fakeringe auch nicht, sondern werd stattdessen kleine Ösen anbringen, mit denen ich die Kette an meine Ringe hängen kann.

Aus Ton, Rose, Dekosteinen und Farbe wird dann eine Mini-Krone wie diese hier:
Quelle: Suppurate System
Ich find Ryonais Kronen wirklich schick, aber sie sind mir definitiv zu teuer. Statt des Stacheldrahtes kommen eben die Steinchen auf die Streben, eventuell bekommt das ganze dann noch Schleifen, so wie hier.
Quelle: Neumorin
Und wenn ich dann noch richtig motiviert bin, gibts noch ne Kette mit Haarclip an die Krone, so wie hier. Any ideas was ich auf die Spange machen könnte? Eine einfache Schleife ist mir zu schlicht. Ne Rose würde natürlich passen, aber ich hab nach der großen schon ne Weile gesucht.
Passen muss es auf jeden Fall zu dem schwarzen Kleid aus diesemPost ^^

Kommentare:

  1. Bist du dir sicher, die Krone aus der Masse machen zu wollen?
    ich glaube irgendwie, das es aus Leder viel einfacher wäre (mMn sind die von dir gezeigten auch aus Leder... zusammen mit gekauftem gummistacheldraht aus dem EMP ^^) ...

    Ich würd wohl feste Vliseline auf Kleder bügeln und daraus die Krone machen (ich hätte auch alles da... wenn du möchtest, können wir irgendwie einen Tausch arrangieren. *g*) ...
    Und ich würde keine Schleifen dran machen. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich hab auch erst an KLeder gedacht... aber irgendwie hats mich bisher nicht überzeugen können.
    Ich hab Angst dass das zu instabil wird und immer einknickt oder sich verschiebt.

    Wenn mein Versuch misslingt, was könnte ich dir denn als Tausch anbieten?^^

    AntwortenLöschen
  3. Mhm, da muss ich noch mal überlegen... *gg*
    Ich würde sagen, du versuchst erstmal dein Glück und wenns wirklich nicht klappt können wir bei NuS ja noch mal pns austauschen... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Okay^^
    Bei NuS muss ich erstmal sehen ob ich mein Passwort noch hab, sonst geb ich dir meine Mailadresse =)

    AntwortenLöschen