Ich bin ja bekanntlich kein großer Weihnachtsfan, gestern war ich aber tatsächlich auf einem sehr angenehmen Weihnachtsmarkt.
Der Victorian Christmas Market fand leider nur am 30.11. und 1.12. statt, dafür aber in den trockenen und warmen Räumen des Baseler Hofs, ein sehr schönes Hotel mitten in Hamburg. Wie man sieht war es voll, aber nicht so überfüllt, dass man nicht in Ruhe hätte gucken können. Ich bin von Märkten in Hamburg definitiv schlimmeres gewohnt!
Es gab alles mögliche, von ausgefallenen Marmeladen über Reitzubehör und Hüten hin zu britischen Lebensmittel. Sehr angenehm fand ich das herrschende Mischmasch aus Deutsch und Englisch, was es allerdings an den Ständen etwas merkwürdig machte - in welcher Sprache spreche ich den Verkäufer jetzt an? ^^
Ich hatte leider nicht viel Geld dabei, und so gern ich an einer der diversen Tombolas teilgenommen hätte (es gab u.a. eine mit Crackern, das sind diese Knallbonbons, ohne Nieten, oder eine Flaschentombola, wo man von Wasser bis hin zu Whisky alles mögliche gewinnen konnte!), so hab ich mein Geld am Ende dann doch wieder nur in Süßes investiert^^
Das Zeug fühlt sich an wie Wackelpudding in Plastikpapier, und wenn man es in Wasser auflöst und festwerden lässt, wird es auch entweder Wackelpudding oder Weingummi, ich bin mir noch nicht ganz sicher... Aber ich liiiebe schwarze Johannesbeere, daher musste es mit!
Ich entschuldige mich nochmal für meine eher schlechten Bilder, ich hatte nur mein Handy als Kameraersatz dabei. Mehr schöne Bilder findet ihr in den nächsten Tagen bei Mira von Tea-Chic Adventures. =)
Eine kleine Überraschung versüßt mir die trübe Weihnachtszeit jetzt allerdings doch:
Mein erster Adventskalender seit Jahren!
Jeden Tag ist eine andere Teesorte drin^^ Man öffnet unten die vorgesehene Klappe und zieht dann jeden Morgen bzw. jeden Tag einen Beutel raus =)
Hinten kann man nachlesen welche Sorten es alle gibt, die Spoiler ich jetzt hier aber nicht, ich möchte lieber in den nächsten Wochen nach und nach zeigen welche es gab - und wie sie geschmeckt haben, sofern ich sie selbst trinke. In einigen, so wie dem heutigen Kaminträumetee, ist nämlich Zimt enthälten, den kann ich nicht ab. Die Sorten die damit rausfallen, werd ich aber verschenken =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen