Samstag, 25. Mai 2013

Review: Taobaoshop yugutou2012

Taobao ist eine Art Onlinekaufhaus mit unzähligen einzelnen Shops.
Alles ist auf chinesisch, die Währung ist Yuan.
Da man dort so ziemlich ALLES bekommt, mache ich regelmäßig Sammelbestellungen dort.^^

Dieses Mal habe ich u.a. einen Shop gefunden, der eine große Auswahl an niedlichen Schreibwaren, Bastelsachen und einigem anderen hat.
Bestellt habe ich quasi zum Ausprobieren folgendes:
 großes Stempelkissen schwarz, navy und multicolor lila
kleines Stempelkissen braun, silber, durchsichtig

Stempelstift blau/silber
Embossing-/Plusterstift blau

diverse Holzstempel
Stamping Tree
Shall we make the cloud of blue sky?
Why don´t we put some green leaves
on the branch-only tree...

 Motivschere

 Stempelset mit 7 Stempeln und zwei Stempelstiften (blau/silber, navy/grün)

 DIY Stempelset
 Aufkleber auf eine Seite des Schaumstoffs, Gummirelief auf die andere, fertig ist der Stempel

 selbstklebende Papierborte

 Alphabetstempel Kleinbuchstaben

 Set mit 4 Blättern Papiersticker

Die gesamte Bestellung hat mich ohne Porto nach Deutschland ca. 13€ gekostet.
Da ich diese Sachen zusammen mit einigen anderen bekommen habe, weiß ich nicht ganz genau, wieviel der Versand anteilig hierfür war, ich schätze aber, dass er auch um die 13-15€ gewesen sein dürfte.

Die Stempelkissen sind gut pigmentiert, die Gummiteile aller Stempel sind fehlerfrei und geben die Motive super wieder. Sticker und Borten kleben wunderbar, die Schere hat bei Fotopapier Schwierigkeiten, bei Pappe und Papier dagegen geht alles einwandfrei.
Einzig den Plusterstift habe ich noch nicht getestet.

 Als kleines Geschenk hat mir der Shop noch diese beiden winzigen Stempelchen dazu gelegt ^^

Fazit: Tolle Qualität und sehr günstig. Viele der Sachen haben koreanische Label, daher gehe ich davon aus dass die wohl auch in Korea verkauft und eben nur in China hergestellt werden.
Ich werde das nächste Mal ganz sicher noch mehr hier bestellen =)

Den Rest meiner Bestellung könnt ihr im Übrigen hier sehen, ist einiges für Lolita dabei ;)
(Und wenn ihr Fragen zu den Sachen oder zu Taobao habt, einfach kommentieren^^)

4 Kommentare:

  1. Oh Gott, die Sachen sind wahnsinning toll (。♥‿♥。) Bei uns kostet allein so ein Stempel an die 15€... du führst mich gerade ganz doll in Versuchung ♥(ノ´∀`)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^
      Hier kosten allein Stempelkissen glaube ich auch so 6€, wenn nicht noch mehr. Deswegen musste ich das unbedingt mal ausprobieren.
      Vielleicht teste ich das nächste Mal auch noch einen anderen Shop =)
      Leider kann man da nicht direkt bestellen, weswegen das immer ein bisschen länger dauert...

      Löschen
  2. Aber wie kommt man auf einer chinesischen Website weiter, wenn man gar nix lesen kann???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am einfachsten ist es, wenn du dir die Seite mit Google Translate auf deutsch/englisch anzeigen lässt =)
      Oder du fragst notfalls deinen Shopping Service, den brauchst du bei Taobao sowieso.

      Löschen