Dienstag, 18. Mai 2010

London Tag 4

Der letzte Tag.
Wirklich viel ist eigentlich nicht zu berichten...
Außer, dass glaube ich niemand von uns so viel gewartet hat wie an diesem einen Tag.

Bis um zehn mussten wir ausgecheckt haben, was auch super geklappt hat.
Viertel vor zehn oder so waren wir raus aus dem Hostel und hatten jeder noch unsere 10GBP Kaution für die Schlüsselkarten zurückbekommen.
Unser Shuttlebus zum Airport fuhr allerdings erst um 14.35 Uhr...
Was also anfangen mit der restlichen Zeit, den ganzen Koffern und dem wenigen Geld?

Genau, Essen kaufen ^^
Und zwar einmal die Hauptstraße rauf und runter. Zum großen Tesco, zum kleinen Tesco und zum asiatischen Supermarkt (die nebenbei eine viiiiel bessere Auswahl haben als unsere in Hamburg).
Yummy, Schaumeistüten ^^
Njo, hat allerdings auch nur ne Stunde rumgebracht... Alsohaben wir uns langsam auf in Richtung drop off point des Busses gemacht.
Leider war der Weg dahin nicht besonders lang, so dass wir immer noch knapp 3 Stunden zu warten hatten... und es war kaaaaalt.

Haben uns dann vor einem merkwürdigen Gebäude (Polizeihauptquartier..?) mit separatem Fittnessstudio gesetzt, denn woanders gabs nichts bankähnliches. Und es wurde dank Schatten und Wind iiiimmer kälter... irgendwann haben wir dann angefangen, Hang Man zu spielen. Njo, die Zeit verging gaaaanz langsam... bis irgendwann ein Mann im Anzug und mit Namensschild ankam und wissen wollte, was wir hier machen.
Nachdem ich erklärt hab, dass wir auf unseren Bus warten um nach Hause zu fliegen, bat er uns dann höflich, woanders zu warten... das sei Privatgelände. Stand nur leider nirgends dran, und nach 2,5 vergangenen Stunden wars dann auch egal XDD

Also sind wir zum Drop Off Point gewandert und haben weiter gewartet.
Und dann gings auch endlich Richtung Flughafen. Leider sind wir wie schon auf dem Hinweg am falschen Terminal angekommen und mussten mit dem Airportshuttle einmal übers Gelände gurken. -.-
Am richtigen Terminal angekommen wars auch gar nicht so schwer, die Check-In Schalter zu finden - man musste nur nach dem größten Menschenauflauf suchen O.o
Sämtliche EasyJet Flüge wurden an ca. 7 Schaltern eingecheckt und ca. 1000 Leute wollten fliegen.

AAAAber ich bin ja clever und hab vor der Reise online eingecheckt, was uns warten bis zum Ausrufen des Fluges erspart hat ^^ Also haben wir nur ca. 10-15 Minuten gewartet.. und hatten dann unsere Tickets. Ab zur Gepäck- und Ausweiskontrolle.
Lief erstaunlich glatt bisher, ne?
Damit war dann auch Ende -.-

Lukas und Ren sind problemlos durchgekommen - aber Torben und ich nicht! Unsere Tickets konnten nicht gescannt werden. Also schickte der Mensch dort zurück zum Check-In, um uns neue Tickets drucken zu lassen. Ihr erinnert euch an die Mega-Warteschlangen? Die waren mir dann auch egal, denn in einer Stunde sollte unser Flieger gehen! Also einfach in die Schlange beim Speedy Boarding gestellt und die Dame am Schalter gebeten, uns bitte neue Tickets zu geben.

Diese nahm die Tickets... schaute auf die Tickets... tippe mit uuuunendlicher Ruhe was in ihrem Rechner... und fragte nach unseren Ausweisen. Das waren auch die einzigen Worte, die sie mit uns geredet hat O.o Weiter im Schneckentempo hat sie dann irgendwas gemacht,was immer dazu führte, dass wir 5 Minuten später neue Tickets hatten *puuuh*
Also zurück zum Schalter, scannen und weiter zur Gepäckkontrolle - die sich hinter einer riiiiiiesen Menschenschlange befand -.-

Ich hasse es, wenn meine Zeitplanung gestört wird, und das war hier absolut der Fall. Wir haben also gewartet, gewartet und gewartet... bis wir endlich dran waren. Und was muss da passieren? Genau, ich piepse -.-
Die Sicherheitseinstellungen in London sind ein wenig schärfer als in D...also Schuhe aus und von einer Sicherheitsfrau abtasten lassen. Die machte mir erstmal Komplimente für mein schönes Kleid XD und verzweifelte dann an meinem Petticoat *hrhr*

Irgendwann waren wir dann endlich wieder bei Ren und Lukas und haben unser Gate gesucht. Allerdings haben die Tafeln irgendwie nichts dazu angezeigt... an einer Info wurde mir dann gesagt, wir müssen warten bis die Tafel das anzeigt, die können uns auch nicht mehr sagen.
Und dann kam langsam raus... dank der Vulkanasche gab es erneut Behinderungen -.-
Ein Flug nach USA wurde seit 13 Uhr immer wiedr verschoben (die konnten dann um 19 Uhr endlich starten) und Flüge, die vorher aus Richtung Irland kamen hatten mehr oder weniger viel Verspätung. Das betraf auch unseren Flug.

Also machten wir es uns irgendwann vor einer Anzeigetafel bequem... und warteten wieder.
Nahezu ALLE anderen Flüge bekamen vor uns ein Gate, selbst die, die nach uns hätten starten sollen.
Es gibt in Gatwick zwei Ausgänge zu den Gates - den für 1-5 und den für 6-90 oder so. Wir saßen dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit halber natürlich beim zweiten Ausgang. Als dann mit über einer Stunde Verspätung endlich unser Flug ein Gate bekam, mussten wir natüüüüürlich zu Gate 3 - also ab, einmal durch die gesamte Halle und raus zum Flieger.

Ich weiß nicht wie das in anderen Städten ist, aber in Hamburg gibt es ab 22 Uhr ein Nachtflugverbot, da der Airport mitten in der Stadt liegt. Hätte der Flieger noch 20 Minuten länger gebraucht um geboardet zu werden, wären wir entweder auf irgendeinen Flughafen in Norddeutschland umgeleitet worden, oder hätten die Nacht aufm Flughafen verbringen müssen *puuuh*

So aber sind wir um 21.40Uhr wieder in Hamburg gelandet ^^
Und damit war die Reise dann auch zu Ende, keine Probleme mit der SBahn oder ähnliches.

Ich hoffe, es klappt, dass Ren und ich im August nochmal hinfliegen ^^

1 Kommentar:

  1. oh, mit dem Flugverbot hättest du kein problem gehabt ^^ weil eine neue Aschewolke droht wurde es außer kraft gesetzt und nun tüddeln auch nachts due fkugzeuge über meinem kopf herum ^^

    AntwortenLöschen