Dienstag, 18. Mai 2010

Bastelkram und Kirschblüten

Die ersten Dinge vom Londontrip hab ich mittlerweile verbastelt ^^
Zum einen die Sternchen
Zum anderen zwei der Ringrohlinge mit Rosen, die ich letztes Jahr im gleichen laden gekauft habe.

Letzten Freitag war bei uns Hanami (Kirschblütenfest) und dank des verzögerten Frühlings gabs sogar noch ein paar Blüten an den Bäumen. Leider war es wieder eklig kalt mit viel Wind vom Wasser aus, so dass wir nicht nur fies gefroren haben, sondern ich mir auch gleich ne Erkältung eingefangen habe.
Da wir jedes jahr hoffen, picknicken zu können hab ich auch diesmal lecker gebacken:
Manju (Teigklöße mit Anko- oder Schokofüllung)Melonpan (Melonenbrötchen, nur wegen der Optik so benannt, hier mit Vanillegeschmack)Ren war später so nett, Torben ihre ultra-kuschelige Plüschjacke zu geben XDDHoffentlich können wir nächstes Jahr endlich mal richtig picknicken...

Kommentare:

  1. hach, seit 2-3 jahren haben wir richti pech mit wem wetter >_< nya, vor 5 jahren oder so wars auch richtig kal t und ich hatte ne fette erkältun gund keine stimme mehr und vor 2 jahren war das wetter so übelst warm.... das ist echt ein glücksspiel...

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich wollte mal fragen wie du die schoko füllung für die manjūs gemacht hast ?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin =)
      Ich hab dafür Nutella genommen, das geht von der Konsistenz her so gut wie mit Anko. Man kann sicher auch kleine Schokostücke nehmen, aber die würden nicht ganz schmelzen.

      Löschen