Donnerstag, 28. Januar 2010

Frohes neues Jahr -.-

Ja, ich bin in manchen Punkten etwas abergläubisch.
Zum Beispiel bringen Jahre mit geraden Zahlen Unglück.
Bisher hat es sich ziemlich bewahrheitet...

Die ersten drei Wochen des Jahres war ich dauerkrank, fast kein Tag ohne Kopfschmerzen in den verschiedensten Arten. Ich werd entweder irgendwann an Leberschäden oder sonstigen Auswirkungen von Tabletten sterben -.-
Dann bin ich unitechnisch einfach nur überfordert, jeder Dozent denkt er tut uns einen Gefallen, wenn wir im Januar/Februar alles abhaken - ja, da hab ich im März mehr Zeit, geh aber jetzt grade in Arbeit unter -.-

Gestern kamen dann endlich mein Petticoat und meine letzten TaoBao Sachen an.
Ich hab mir n Keks gefreut..
Aber von den zwei Blusen, einem Kleid und dem Petti passt mir nur eine Bluse -.-
Den Rest kann ich direkt weiter verkaufen.

Das Allerschönste aber war die Nachricht, dass die Studentenstelle bei einer Behörde, in die ich eigentlich ab März eingearbeitet werden sollte, gestrichen wurde.
Kein Nebenjob, kein Geld, das gleiche ewige Sparen und Rumgekrebse wie immer.
Paris kann ich jetzt definitiv streichen, London geht glücklicherweise so gerade noch.

Trotz allem freu ich mich natürlich über die eine Bluse und die schöne Brosche, die Nicole glücklicherweise noch im Packpapier des Pakets gefunden hat ^^
Hier ein paar Bilder mit Mini-Review.

Zuerst mal der Petticoat von Kirakirajenjen.
Wirklich suuuper puffig, aber statt der angegebenen 40" (~101cm) ist er an der weitesten Stelle nur 85cm weit. -.-
Eine der beiden Blusen von Dream of Lolita. Der Stoff ist schön weich, nicht durchsichtig und ganz leicht off white. Die Borte ist auch toll, Häkelspitze und Satinband, in reinem Weiß.
Im Rücken kann sie per Schnürung auch enger gemacht werden.
Die zweite Bluse, ebenfalls von Dream of Lolita. Passt perfekt, in den Ärmeln ist ein Gummizug, der sehr bequem sitzt. Stoff und Spitze sind wie bei der anderen sehr hochwertig, die Knöpfe sind bei beiden mit Stoff bezogen.Dann war noch eine Schleife zum Anstecken dabei, wieder der tolle weiche Stoff und schöne schlichte Spitze.
Mein drittes Stück von DoL: ein lilanes Kleid aus dem Sale.
Es waren keine Maße angegeben, aber dank Shirring im Rücken dachte ich, das wird schon gehen.
Es passt auch, allerdings nur, wenn ich die Träger sehr lang stelle, sonst ist es zu kurz. Außerdem ist es so wie es bei mir sitzt, absolut nicht Petticoat tauglich. Eigentlich wollte ich es im Sommer für Casual tragen, aber irgendwie fühl ich mich da drin nicht wohl, es steht mir nicht wirklich. Ist deshalb auch schon an Jassi verkauft ^^ (sie sieht sooo knuffig darin aus)
Und hier mein Lieblingsstück, eine Kameebrosche von Surface Spell.
Sie ist aus richtigem Metall, recht schwer und sehr schön gearbeitet. Die Perlen sind natürlich Plastik, aber ohne Kanten oder abstehende Rest. Die Nadel ist ebenfalls aus dem Metall und festgelötet/geschweißt und dürfte damit sehr lange überleben.
Fazit: Dream of Lolita ist nur zum Teil zu empfehlen, denn sie haben einer Bekannten statt der bestellten Maßfertigung eine Standartgröße geschickt, die ihr nicht passt. Außerdem sind nicht alle Sachen aus guten Stoffen, siehe Kleid.
Die langärmlige Bluse ist mir an den Armen zu eng, deshalb möchte ich sie verkaufen.
Mit B 96cm und T 76 passt sie ziemlich perfekt, bei Interesse schreibt mir einfach =)

Zu Surface Spell schreib ich noch was, wenn mein bestelltes Kleid angekommen ist =)

Achja, einen Shoppingtip hab ich auch noch. Aldi Nord hat seit heute Thermostrumpfhosen für 2,79€. Sehr dick (ich dachte erst, das wäre Neopren^^) mit Flies innen. Allerdings wie immer komische Größen. Ich hab jetzt eine 46/48 und passe von der Länge locker rein, von der Breite aber nur ganz knapp (und ne 48 sind nichtmal meine Monsteroberschenkel O.o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen