Mittwoch, 2. Dezember 2009

fan sucks -.-

Ich weiß nicht wer von euch vielleicht BLOOD oder GKMism kennt.
Beide Bands sind bei Darkest Labyrinth unter Vertrag, das Label gehört dem Gitarristen Kiwamu.
In seinem Blog hab ich vor kurzem gelesen, dass er bei einem Auftritt in Mexico (?) schon beim ersten Song unterbrochen hat, um einen Fan davon abzuhalten, den Auftritt zu filmen.
Ok, es hätte nicht gleich mitm Mikroständer sein müssen, aber generell find ichs gut, es gibt neben Dauerkreischen kaum was nervigeres als Leute, die ständig Fotos machen oder Filmen müssen.

Durch Zufall hab ich heute dann beim Youtube durchstöbern ein Video gefunden, in dem sich ein "Fan" darüber beschwert, dass sie einen Song wegen Copyrights nicht verwenden durfte und ihr Video gelöscht wurde. Aus den Kommentaren entnehm ich mal, dass es um irgendwas von DL geht.
Und nun wird doch ernsthaft in den Kommentaren auf Kiwamu geschimpft, dass er nur Geldgeil is, er die Fans schlecht behandelt damit und GPK ohne ihn besser dran wäre, diese Verbote Songs zu nutzen doch unsinnig ist wenn man credits dazuschreibt, bla bla...

Ich seh beide Seiten. Ich bin ein Fan und möchte die Musik natürlich überall frei hören können und ich würde auch lieber kein Geld/weniger Geld für die Musik ausgeben.
Aber ich bin auch Designer, und ich würde genauso reagieren wenn jemand meine Arbeit mit Füßen tritt. Künstler müssen von irgendwas leben und darauf zu schimpfen, wie doof es doch sei Geld für eine ganze CD zu zahlen wenn man doch nur den einen Song immer und immer wieder hören will, ist so dermaßen schwachsinnig!
Solche Leute regen mich echt auf. -.-

Erfreulicheres, ich hab heute Post von Milky bekommen *freuuu*
Dabei waren meine gekauften Cabachons
Und aus der Geburtstagliste zwei gaaanz süße Geschenke für mich <3
Die passen total gut zu meinem schwarz/weißen Classickleid.

Und ich hab mir doch neue weiße Schuhe bestellt, mit den anderen kann ich einfach nichts anfagen (würde sie jetzt auch verkaufen!). Diese hier werdens hoffentlich.

Now playing: BLOOD - Funeral for Humanity

1 Kommentar:

  1. Renguru *waiting for xmas*7. Dezember 2009 um 14:34

    Kiwamu Rockt!!!

    die aktion mit dem mikroständer is so ziemlich das geilste was ich in letzter zeit gehört hab!!!
    echte fans sind für die band auf konzerten, um mit der band zu feiern und ne gute zeit zu haben. mich regen diese kleinen, sorry, mistgören die alles filmen und sich nich vom fleck bewegen echt auf! und dann muss man auch noch aufpassen das man sie nich anrempelt!

    fans wie mir ist es eifach endpeinlich wenn man das mitansehen muss >.<

    ich könnte mich jedesmal wieder drüber aufregen, ok ich tus auch xD
    du kennst das schon ^^

    ich weiß nich was genau bei dem mädel bei youtube war, aber der song gehört nich ihr, also kann sie ihn auch nich verwenden wie sie will!
    und wenn es sie stört geld für die musik zu zahlen soll sie doch aufhören die musik dieser band(s) zu hören!
    kein geld, keine band, keine musik - ganz einfach!

    und ken ohne ka...kiwamu ist wie andro ohne yoshiki, selia ohne sisen oder ostern ohne eier!

    ja...

    AntwortenLöschen