Freitag, 18. Oktober 2013

Es funkelt und glitzert

Nachdem ich gestern beim Zuschneiden eines neuen Kleides irgendwie nich bei der Sache war, hab ich jetzt ein bisschen mehr Arbeit damit -.- Fotos gibts dann... irgendwann.
Jetzt hab ich erstmal ein bisschen neuen Schmuck und die ersten zwei neuen Kleider aus meinem tollen Buch (hier vorgestellt)(ernsthaft, ich liebe es! Kleid 3 ist wie gesagt zugeschnitten, Kleid 4 auch fast^^)
Das ist die Aufrtragsarbeit, silberne Rosen und schwarzer Stein mit ganz leichtem Glitzer in der Mitte. Leider ist der Rahmen etwas verzogen, also nicht gleichmäßig oval, so dass der Stein leicht schief aussieht, obwohl er gerade ist. Ist trotzdem sehr schön geworden, finde ich =)

Das Set habe ich für mich gemacht, mit einer dunkelblauen Farbe, die in sich schon glitzert. Auf dem ertsen Bild sieht man besser, wie die Farbe eigentlich aussieht, durch den Blitz glitzern die beiden anderen Aufnahmen schon sehr.

Die Kleider sind komplett aus den Stoffmarktstoffen und Geschenkstoffen entstanden =)
Kleid R

Eigentlich empfohlen aus Satin (oben) und Samt (unten) hab ich mich für den blauen Blümchenstoff und einen wirklich wundervollen blau-grauen, schweren Jersey entschieden. Der Blumenstoff war so knapp, dass die Teile gestückelt sind. Man siehts dank Muster nur nicht^^
So auf der Puppe hats was von Nachthemd, an mir siehts wesentlich niedlicher (und mehr nach Kleid) aus ^^
Taillengürtel sind bereits in Planung, ich denke damit wirds auch schick aussehen.

 Kleid E

Im Buch das Titelbild aus komplett gemustertem Stoff, bei mir aus einem dunkelblauen Baumwollmix und dem blauen Musterstoff. Da ich noch einen winzigen Rest von dem Musterstoff hatte, hab ich zusätzliche Streifen daraus in die Ärmel eingearbeitet, was mir sehr gut gefällt. Lockert das ganze nochmal etwas auf.
Leider ist der dunkle Baumwollmix furchtbar zu bügeln, nämlich eigentlich gar nicht. Das ganze Geknitter kommt nur davon, dass ich das Kleid nach dem Bügel weggelegt habe O.o
Auch hier kommt eventuell noch ein Gürtel dazu.

 Nun fehlen noch Kleid Q und H, das eine aus dunkelblauem Strickstoff (man erkennt langsam ein Thema ^^) und das andere mit dem süßen lila Eulenstoff. Mal sehn wie schnell ich bin..

Kommentare:

  1. Ich finde die Anhänger so hübsch! *___*
    ALLE!!!

    Und die Kleider sind auch echt nieldich geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du willst kannst du dir ja ein Schmuckstück/Set von mir zum Geburtstag wünschen^^ Oder Weihnachten, wie du willst XD

      Löschen
  2. Wow, da warst du ja wieder fleißig! Die Sachen sind total schön geworden. Freut mich, dass die Japan-Stoffe gleich zum Einsatz gekommen sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja musste ich, sonst liegen die am Ende wieder nur jahrelang hier rum *hust*^^

      Löschen