Sonntag, 6. Januar 2013

Part 1

 

 5 pieces that every Lolita wardrobe should have, regardless of style 

Schuhe
Je bequemer, desto besser. Als Grundausstattung sollte man m.M.n. wenigstens ein Paar in weiß und eines in schwarz haben. ( Ich habe mittlerweile 10 Paar, davon immerhin eins in blau und eines in lila^^)

JSK
Natürlich kann man auch Röcke oder OPs tragen, ich finde aber ein JSK sollte jede Loli im Schrank haben. Es gibt so viele verschiede Modelle in fast alles Farben und sie sind wesentlich einfacher zu kombinieren als Röcke, da man weniger von der Bluse sieht. Und im Gegensatz zu OPs kann man mehr Stile kreieren.

Bluse


Strümpfe/Strumpfhosen
Um möglichst wenig Haut zu zeigen (und im Winter nicht zu frieren) sollte man immer passende Socken/Overkneestrümpfe/Strumpfhosen haben. Für den Anfang reichen ganz schlichte einfarbige Modelle, wenn man spezielle Coords hat sollte man auch passende Printsocken in Betracht ziehen.

Petticoat
 Absolut unverzichtbar, um die perfekte Silhouette zu erzielen!
Für den Anfang reicht ein weißer Petticoat (scheint unter hellen Farben nicht durch und unter schwarz ist es eh egal) in Glockenform. Alternativ auch in A-Linie, die kommt allerdings wesentlich seltener vor.
(Ich besitze mittlerweile 3 weiße und 3 schwarze in verschiedenen Stärken)

(siehe komplette Liste hier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen