What my own Lolita lifestyle is like
Das ist eine relativ schwierige Frage für mich. Ich würde mich nicht als Lifestyle Loli betrachten, grad durch den ganze Stress und Zeitdruck trag ich momentan fast kein Lolita mehr. Es fehlt mir sehr, aber wenn ich morgen total fertig in die Uni hetze um den ganzen Tag fusselnde Stoffstücke zu verarbeiten, ist schick aussehen eher Nebensache.
Allerdings fiel mir bei genauerem Hinsehen doch auf, wieviel Lolita ich so im Alltag um mich habe.
*Taschen
Ich benutze hin und wieder einige meiner Lolitataschen einfach mal so. Weil sie gut zum Rock passen, weil ich grad keine größere brauche oder weil ich einfach Lust drauf habe.
*Schmuck
Ich habe zwar Schmuck, den ich ursprünglich für ein bestimmtes Outfit gekauft habe... mittlerweile trage ich aber viele Sachen davon auch einfach mal so.
*Kleidung
Hin und wieder ziehe ich meine Lolisachen "ohne alles" an. Kein Petti, keine süßen Schuhe, kein Headdress usw. Einfach nur ein JSK über einem normalen Shirt mit Sneakers oder Stiefeln. Nicht mal annähernd Casual, aber ein bisschen das Gefühl, Lolita wenigstens dabei zu haben^^
*Shoppingverhalten
Das kennt ihr sicher auch, ihr geht shoppen, findet ein hübsches Teil und denkt unwillkürlich "Kann ich das nicht zu einem Outfit kombinieren...?" Das ist bei mir über die Jahre immer schlimmer geworden, aber mittlerweile kaufe ich wenigstens nicht mehr nahezu alles, was irgendwie passend wäre ^^
Da ich auch keinen Platz habe, mein Zimmer irgendwie schön zu machen, ist auch hier nicht so viel Lolita zu sehen. Headdresses an der Wand, Schmuckpuppen und eine Perücke auf meinem DVD Regal, das wars fast schon.
Wenn ich endlich ausziehe, werde ich sicher einen Teil der Einrichtung klassisch-elegant halten, meine Schneiderpuppe hübsch mit einem Kleid dekorieren und vielleicht ein bisschen Spitze hier und da einbringen.
Aber Lolita ist nicht mein Leben, ich liebe meine anderen Stile genauso und würde nichts daran ändern. =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen