Montag, 20. Juni 2011

Tag 20

1. Day 20 — A review of your favourite album, song by song

Sentimental Macchiato
01 Shougen
Sehr schöner Song mit großartigen Gitarrenparts und einer tollen Melodie.
02 Natsukoi
Ein irgendwie typischer SID Song. Fröhlich klingende Melodie zu der ich am liebsten sofort tanzen würde^^ Der Song an sich handelt von einer SommerLiebe(=natsu koi).
03 Migite no Spoon to hatsukoi to Knife
Im Gegensatz zu Natsukoi ein eher untpischer Song mit wenig Melodie und verzerrte Stimme. Den Text versteh ich leider überhaupt nicht, aber ich glaube das muss man bei diesem Song auch nicht. Einfach anhören und mögen oder nicht mögen^^
04 Mitsuyubi ~mitsuyubi~
Einer meiner absoluten Lieblingssongs! Für den text verweise ich mal auf diesen Post. An sich würde ich sagen... Anhören, Text lesen und ihr versteht warum ich den Song so großartig finde <3
05 Yuuwaku Collection
An sich ein etwas ungewöhnlicher Song (wegen der Drums/Bongos), und doch irgendwie wieder typisch SID. Gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber Maos Stimme überzeugt mich dann doch immer wieder.
06 and boyfriend
Sehr fröhlicher Song, auch wenn ich den Text etwas traurig finde. Und es irritiert doch immer wieder, wenn Mao aus der Perspektive einer Frau singt o.O Anyway, schöner Song.
07 orion
Wieder ein typischer Song mit schöner Melodie, aber nicht herausragend.
08 Mascara
Ein etwas ruhigerer Song, der auch eher traurig ist.
09 smile
Einer der ersten Songs, die ich von SID kannte. Und auch einer meiner Lieblinge, einfach weil er Spaß macht^^ Typisch-ungewöhlich mit der Tendenz zum mittanzen/rumhüpfen (oder wenigstens mitsingen).
10 Dear Tokyo
Großartiger Song! Rockiger als die meisten anderen Sachen auf diesem Album und bleibt im Kopf hängen. Der Text erzählt im Groben von Tokyo (ach nee...), wie man als Fremder in die Stadt kommt und wie das Leben dort einen verändert. Ich glaube, wenn ich später mal im Flugzeug nach Japan sitze, werde ich diesen Song auf jeden Fall immer wieder hören.
11 Namida no ondo
Eine Ballade zum Schluß. Viel kann ich dazu auch nicht sagen... traurige Medolie, semi-trauriger Text, ich mag den Song ^^

2. Band: An cafe
Fan since: 2008

Favorite Song(s):

- SBY

- Cherry Saku Yuuki
- Kakusei Heroism
- Nyappy in the World 1/2/3

- Ryusei Rocket

- Lock on the new sekai

- Smile Ichiban ii onna

- Merrymaking

- Escapism
- Wagamama koshinkyoku


Favorite Album:
Magnya Carta


Favorite Member:
Teruki (Dr.)
Have you seen them live? Japp, 2008. War meine erste japanische Band^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen