Montag, 9. November 2015

Kopierter Post 2.Januar 2015: Glitzer Voraus!

Vor ein paar Tagen erreichte mich meine zweite Bestellung von Darling Girl Cosmetics.
Ich liebe die Farben die es dort gibt einfach total und musste deshalb die Chance beim Black Friday Sale nutzen und mit 28% Rabatt nochmal bestellen.
Meine erste Lieferung könnt ihr euch hier ansehen.


Da ich meinen zweiten Blog für nur Kosmetikzeugs einfach noch weniger nutze als diesen, werde ich ein, zwei Posts hier rüber retten und den anderen dann löschen. Also bitte nicht über die Titel wundern ;)



Bestellt hatte ich vier kleine Lidschatten als Baggies only Option plus ein Probenset.
Absichtlich oder nicht, die vier normalen Lidschatten kamen doch in Döschen wie das letzte Mal auch, Danke dafür an DG :)
Dazu gab es wieder ein GWP plus einen Lidschatten in Samplegröße, eine Visitenkarte und einen Sticker.
GWP Silver Fox
Sample Marshmallow&Lily Pad (My yellow umbrella)
Sampleset v.l.n.r: Key Master, Delusional, Duct Tape Couture
Aerial, Don´t cross the streams
Silver Fox
April Love, Silly Sea Lion
The Count, Tapestry of Obscenities
Auf den ersten Blick schonmal sehr schick. Natürlich hab ich auch direkt mal ein bisschen rumgeswatcht, denn einige... nein, eigentlich alle Farben sehen aufgetragen dann nochmal anders aus :)
Links ToO, unten April Love, rechts Silver Fox
Oben The Count, links ToO, rechts Silly Sea Lion
Hier sieht man das Farbspiel etwas besser
links The Count, rechts Silly Sea Lion, unten ToO
The Count kommt auf den Bildern etwas weniger lila rüber als er eigentlich ist, was wahrscheinlich am nachlassenden Licht liegt. Silly Sea Lion hat mich jetzt nach dem ersten Test am wenigsten überzeugt, weil die Farbe ein bisschen nichtssagend ist. Silver Fox hat mich sehr überrascht, den werde ich mal mit schönen Grautönen ausprobieren. Und April Love ist absolute Liebe, der großartige Schimmer und leichte Duochromeeffekt kommt auf den Bilder kaum zur Geltung, ist in real aber umwerfend! ToO ist ebenfalls schön und die perfekte Ergänzung zu Jeweled Taupe *neutrale Brauntöne hurra^^*

Diesmal hab ich mir auch die Zeit für die Samples genommen. Und ich muss sagen, ich bin wiedermal überrascht.
v.l.n.r.:
Don´t cross the streams, Delusional, Duct Tape Couture, Key Master, Aerial, Marshmallow&Lily Pad
Don´t cross the streams ist eigentlich wirklich schön mit viel Glitzer auf dunkelblauer Basis, allerdings hat er sich bei einem ersten Test am Auge eher mau gemacht und sah einfach nur schwarz aus. Entweder lag das an meiner Unfähigkeit, oder ich muss es mal auf einer dunklen Base ausprobieren... Delusional ist als Farbe genau meins, wunderschön, und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich diese Farbe nur als Sample statt als kleine Dose bestellt habe. Aber gut, kommt auf den Wunschzettel für die nächste Bestellung :)
Aerial und Key Master sehen in den Tütchen noch ganz extrem unterschiedlich aus, aufgetragen dagegen ähneln sie sich schon mehr. Beide gefallen mir so sehr gut, mal sehen wie sie sich am Auge machen.
Duct Tape ist ähnlich wie ToO eine schöne neutrale Farbe und passt erstaunlich gut zu Delusional.
Die Geschenkfarbe gefällt mich nicht so wirklich, ich werde sie einmal am Auge testen, aber dann wahrscheinlich weiterverschenken. Der Name allerdings ist wirklich cool ^^

Zum Schluss habe ich noch ein paar Bilder von den Samplefarben aus meiner letzten Bestellung, die ich bisher nicht geswatcht hatte. Getragen hatte ich sie bisher auch noch nicht, was ich nach diesem Ergebnis allerdings sobald wie möglich nachholen muss!
Corpse Candle, The invisible Man, Strange&Unusual
Corpse Candle ist ein spectral shift, was man laut DGC als Lidschatten, Highlighter oder evtl. Blush nutzen kann. Für einen Blush wäre mir die Farbe dann doch zu schräg, aber als Highlighter könnte er wirklich cool aussehen. Hier ist die Farbe wie alle anderen auch über der Glitter Glue aufgetragen und deshalb intensiver, aber ohne eine Basis ist er sehr, sehr zart.
Die Farbe selbst ist auf jeden Fall großartig, die kann ich mir schön in Alltags AMUs vorstellen.
The Invisible Man hat einen ganz tollen Duochromeeffekt und kann außerdem über einer dunklen Base nochmal komplett anders aussehen, siehe Produktbilder. Ich bin hin und weg *__*
Strange&Unusual ist ebenfalls lila, sehr schön dunkel mit tollem blauen Glitzer.

Mit den Samples kann man super austesten, ob einem gerade die kräftigen und außergewöhnlichen Farben so gut gefallen wie gedacht. Und diesen Test haben diese drei Farben absolut bestanden, ich brauch davon dringend mehr! :)

Der Shop wird vorraussichtlich Ende der ersten Januarwoche wieder öffnen, sollte jetzt jemand das Bedürfnis haben, die ein oder andere Farbe haben zu müssen.
Wie gefallen euch die hier gezeigten Farben?
Habt ihr auch Produkte von DGC oder anderen Indiemarken?


edit: Gerade habe ich rausgefunden, was es genau mit Marshmallow&Lily Pad auf sich hat. Es soll wohl bald eine HIMYM Collection geben, und ich habe hier quasi ein Preview Sample bekommen :)
Deshalb konnte ich nirgends sonst Swatchbilder davon finden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen