Montag, 9. November 2015

Kopierter Post 8.Juni 2015: MoYou Nail Stamping + erstes Design

Wer sich mit Nail Art und Stamping beschäftigt, stößt ja recht schnell auf Konad. Eine andere, wirklich gute Firma für Platten ist aber auch MoYou London. Das gesamte Sortimetn bekommt ihr auf http://www.moyou.co.uk/
Es gibt auch einige deutsche Seiten, die aber meistens nicht alle Kollektionen führen.
Und da man als Willkommensgeschenk 15% auf seine erste Bestellung bekommt, habe ich lieber direkt aus UK bestellt.
Oben seht ihr, was ich mir ausgesucht habe.
 Da ich meinen zweiten Blog für nur Kosmetikzeugs einfach noch weniger nutze als diesen, werde ich ein, zwei Posts hier rüber retten und den anderen dann löschen. Also bitte nicht über die Titel wundern ;)



Detailansichten der 4 Platten

Die Platten sind wirklich wunderschön, gut gefräst und die Motive lassen sich sehr gut ausfüllen.
Auch der Schaber, der bei meinem Stempel mit dabei war, ist gut - dank Plastik statt Metall werden die Platten nicht zerkratzt.
Einzig der Stempel gefällt mir gar nicht.
Ich hatte mich für den Classic Stamp entschieden, da meine Nägel recht klein sind und ich eher keine XL Platten benutzen werde (aber tolle Sache für alle Mädels mit breiten Nägeln!).
Der Stempel ist sehr weich und klebrig, ganz anders als beispielsweise der Stempel von essence, mit dem ich früher meine ersten Stampingversuche hatte.
Und trotz anfeilen, dem Tip den man überall liest, wenn ein Stempel das Motiv nicht aufnimmt, wollte es einfach nicht klappen.
Irgendwann hat dann doch mal ein Motiv gehalten, das sah dann so aus:
Sehr klar und gut übertragen. Leider war das ein einmaliges Erfolgserlebnis, danach habe ich kein weiteres Motiv hinbekommen. Lacke habe ich auch diverse ausprobiert, von dünnen bis zu dicken Stampinglacken. Keine Chance.
Dafür sind die Versuche mit meinem alten essence Stempel durchweg sehr gut gewesen!
Ich benutze deshalb auch nur noch den :) Mal sehen, wofür man den neuen noch benutzen kann.
Meine Empfehlung daher: Wenn ihr schon einen habt, kauft euch keinen von MoYou, das lohnt nicht. Und wenn ihr einen neuen oder einen großen Stempel brauchst, schaut zuerst bei Konad, die sind günstiger und wahrscheinlich auch besser.

Mit den Platten und dem essence Stempel macht es dann aber auch richtig Spaß :)
Das hier ist mein aktuelles Design, mit Motiven von der Fashionista 01 Platte:
Der Grundlack ist die 329 von Kiko, ein helles Grau, und die Motive sind mit P2s 500 Eternal gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen