Samstag, 10. Januar 2015

Taobao 2014, ein Nachschlag.

Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch meine letzte Taobaobestellung von 2014 zeigen. :)
Mit dabei: Axes Femme, schöne neue Haare und viele Gürtel^^
Achtung, viele Bilder!
Fangen wir direkt mal mit den Axes Femme Sachen an. In den letzten zwei Jahren hab ich mich schon ziemlich in diese Marke verguckt und direkt mal drei komplette Outfits in Paris gekauft *hust*
Jetzt gabs nochmal Nachschub, leider weder Röcke noch Kleider, da gabs absolut nichts in meiner Größe (bzw. nur Röcke, die ich eh schon hatte).
Zuerst ein süßes T-Shirt mit Kapuze und Taschen. Leider ist der Stoff leicht mit Laméfäden durchsetzt, was auf den Shopbildern nicht zu sehen war. Gefällt mir nicht so richtig gut, aber ich denke ich kann mich damit arrangieren.

Tasche mit Spitze und Chiffonschleife, die mit Perlen und Straßsteinchen verziert ist
Ausschnitt mit Spitze
Das zweite Oberteil dagegen hat wirklich schönen Stoff, eine Art Feinstrick, sehr weich.
Die Deko hatte ich nicht ganz so.. opulent in Erinnerung, aber was solls^^ Hübsch ist sie auf jeden Fall, aber ich hab jetzt schon Angst, diese feinen Chiffonblüten oder die Perlen zu verlieren O_O
Kragendetails
Blüten und Raffung am Ärmel
Das dritte Oberteil ist dagegen recht schlicht, aber auch sehr hübsch und perfekt für den Sommer!
Die Ärmel aus Spitze fallen einfach nur über den Arm und sind somit extrem luftig (und können nicht zu eng sein, wie das sonst oft der Fall ist^^). Das Shirt selbst ist aus normalem Jersey und sitzt ganz gut, ich darf nur keinen Centimeter mehr an der Brust zunehmen ;)
Ausschnittdetails
Spitzenärmel
Armausschnitt unter dem Ärmel
Dann gab es noch zwei Jacken, als Trostpflaster für keine Röcke oder Kleider. Cardigans kann man schließlich nie genug haben, oder? ^^
Schlicht schwarz mit wunderschöner Stickerei! Ich habe tatsächlich recht wenige schwarze Cardigans, und meine bisherigen von AF sind weiß und blau, also her damit!
Die Stickerei im Detail
Spitze an den Taschen
Spitze an den Ärmeln
Und zu guter letzt noch eine Jacke. Eigentlich wollte und brauchte ich eine helle Jacke, die ich gut zu meinen Lolitasachen tragen kann. Aber wie es eben immer so ist, sind die schönen Sachen ausverkauft. Und mit schwarz kann man ja auch nie was falsch machen. Dachte ich. Denn...
Obwohl als schwarz angegeben, ist diese Jacke eindeutig NICHT schwarz. Dunkelgrau Anthrazit, ja. Aber nicht schwarz. Was ich auf den zweiten Blick dann aber auch gar nicht schlecht fand, weil die Farbe immer noch sehr gut zu so ziemlich allem passt, was ich habe :)
Knöpfe und Spitze
Die Knöpfe sind wie gewohnt sehr hübsch, allerdings sind sie auch sehr groß und ich mag das Gold gar nicht. Es ist recht hell und "neu", nicht so altgolden wie bei den Rosenknöpfen an meinem lilanen AF Shirt. Deshalb werde ich sie ersetzen, sobald ich neue gefunden habe. Entweder in silber, oder in schwarz, passend zur Spitze :)
Spitze an den Ärmeln
 Ein Punkt, der mir als Fachfrau etwas missfällt: Die Verarbeitung. Man kann den Aufschlag so tragen wie hier, oder ihn wieder umklappen und den Ärmel so ein bisschen länger tragen. Wenn man ihn aber so trägt wie hier, sieht man, dass die Manschette einfach nur drangekantelt wurde. Nicht wirklich hübsch. Ich werde die Ärmel wahrscheinlich wegen der Länge eh umgeklappt tragen, hätte aber die andere Option trotzdem gern genutzt.
Tasche geschlossen
Tasche offen
Insgesamt bin ich aber doch sehr zufrieden mit den Sachen. Die Stoffe und vor allem die Kurzwaren sind wie gewohnt von sehr guter Qualität und die Größen stimmen auch, so dass alles passt :)

Von einem anderen Shop, oder waren es zwei, ich bin mir nicht ganz sicher, habe ich mir eine Grundausstattung an Taillengürteln zugelegt. Ich habe in den letzten Monaten doch merklich abgenommen und einige meiner Sachen sitzen jetzt recht locker, da können solche Gürtel das Outfit ein bisschen retten. Außerdem habe ich ein wirklich hübsches graues Kleid, dass ich mir eigentlich für die Arbeit gekauft hatte... aber ohne eine farblichen Bruch seh ich damit aus wie ein Laternenpfahl -.-
Deshalb, Gürtel ahoi!
Kunstleder mit Spitzenoptik, mit Zapfenverschluss
Schwarze Satinschleife mit elastischem Band
Dunkelblaue Satinschleife mit elastischem Band
Verschluss der Schleifengürtel
Schwarze Kunstlederspitze mit normalem Gürtelverschluss
Rosengürtel zum Einhaken
Größenverstellbar durch verschieben
Der dunkelblaue Gürtel ist tatsächlich etwas lockerer als der schwarze, obwohl es das gleich Modell ist. Der schwarze Spitzengürtel ist bisher mein Favorit und wurde am meisten getragen. Lustigerweise standen bei ich glaube allen Modellen keine Maße dran, ich habe also rein auf Verdacht gekauft. Es passen zwar alle, aber gerade den mit der Spitze muss ich im letzten, sprich engsten Loch tragen O_o
Der Rosengürtel ist zwar sehr schick, allerdings ist diese Zuschiebemethode nicht wirklich durchdacht und der Gürtel weitet sich schnell von alleine wieder. Nicht geeignet, um irgendwas zusammen zu halten.
Aber auch hier bin ich sehr zufrieden mit meiner Ausbeute :)

Aus dem gleichen Shop habe ich noch diese Ringe mitbestellt. Nicht weil ich sie wirklich bräuchte, aber ich finde sie schon extrem cool!
Ich hab früher ein ähnliches, aber dezenteres Modell in silber regelmäßig getragen, als ich noch zu Schule gegangen bin (ja, das ist laaaange her^^). Jetzt probier ich es mal in schwarz, aber eher nur für besondere Events. die Finger sind nämlich nicht ganz so klein.

Haare waren diesmal auch wieder dabei. Momentan suche ich nach möglichst natürlichen Varianten und hatte eine wirklich hübsche Perücke gefunden, leider in eher dunklen Farben. Die dunkelbraune vom Stockfoto gefiel mir zwar, aber ich glaube nicht, dass mir die Farbe stehen würde. Also habe ich mich für Honigblond entschieden. Leider ist die Farbe je nach Licht noch etwas dunkler, ich weiß noch nicht so genau was ich davon halte...
Sie ist insgesamt wesentlich dünner als meine anderen Perücken, aber damit auch viel leichter. Für den Alltag vielleicht doch nicht so schlecht.
Mit Haarnetz und Haarnadeln als Goodie

Und wiedermal konnte ich nicht widerstehen, ein paar Kleinigkeiten von meinem Lieblings Deko- und Bastelshop mitzubestellen ^^
Schleifensticker, Gratissticker (es fehlen schon welche ^^), Dekotape und ein Postkartenbuch
Die Tapemotive gab es per Zufall, ich finde ich hab Glück gehabt :)




Das Postkartenbuch beinhaltet 32, immer 8 Karten in einem Stil. Ich finde alle vier auf ihre Weise sehr cool bis wirklich hübsch!
Mit dabei waren außerdem noch zwei Stempelsets. Einmal fertige Holzstempel und ein DIY Set. Diese Sets sind rein qualitativ nicht unbedingt der Hammer, aber die Motive sind immer wieder toll und für den Preis finde ich sie gar nicht so schlecht. Hauptsache, das Bilder sieht hinterher gut aus :)
Dessert Holzstempelset
DIY Set Inhalt: Aufkleber,Silikonmatte, Schaumstoff
Zuerst die Motive voneinander trennen, am besten per Cutter
Dann nach und nach die Klebefolie vom Schaumstoff entfernen und die Silikonmotive aufkleben
Auf die andere Seite anschließend das passende Motiv von den Stickern aufkleben...
Und fertig ist das Set :)
Und zum Schluss noch ein paar einzelne Sachen :)
kleines Stück wunderschöner Stoff und Alicetasche
Usamimi Haargummi mit kleinen Pilzen ^^
Der Stoff war recht teuer, deshalb habe ich erstmal nur die minimalste Menge (46x55cm) bestellt um zu sehen wie er so ist. Leider leider ist er wirklich wunderschön, nicht zu fest und nicht zu dünn und die Farben kommen großartig raus... ich befürchte, ich brauche mehr davon. Und eine Idee, was ich aus diesem kleinen Stück mache^^
Das Haargummi war ein Geschenk meines Shopping Service, sehr niedlich :)

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit den Sachen. Nur ein Item passte nicht, das waren Clip in Extensions, die hatten leider die falsche Farbe für mich und werden weiter verkauft. Der Rest ist einfach toll :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen