Dienstag, 19. August 2014

Einfach Spitze!

In einer spontanen Kleinbestellung bei Taobao wollte ich eigentlich nur ein Geburtstagsgeschenk und diverese Jeans für Aioli bestellen. Eigentlich. Daraus wurde dann merkwürdigerweise wieder ein 6kg Paket...
Immerhin hab ich mich diesmal von "oooh, das ist aber hübsch" Anwandlungen abhalten können und quasi nur sinnvolle Sachen von meiner To-buy-Liste ausgesucht^^



Da hätte wir zum einen eine Haufen Spitze!
Ich habe zwei Kleider in Arbeit, für eins habe ich euch die Spitze schonmal gezeigt, und diesmal habe ich den fehlenden Rest bestellt, damit der Saum auch lückenlos wird :)
Außerdem kam dazu Spitze und Band für den Saum, Ausschnitt und Gürtel des zweiten Kleides.
v.o.n.u.:
Saum Kleid2/ Saum Kleid1/ Weiß grad nicht wo, aber Kleid 1^^
v.o.n.u.:
Gürtel Deko/ Ausschnitt Kleid2/ Gürtel BandVariante1 Samt/ Gürtel Band Variante2 matter Satin
Aus dem gleichen Shop habe ich mir dann noch eine Art Lucky Pack geschnappt. 2,50€ für 10yard Spitze, welches Nähherz kann da nein sagen? Die Vorgabe war lediglich, dass man 10 Reststücke Spitze bekommt, Farbe und genaue Länge per Zufall.

Blau: 88cm
Rosa: 94cm
Schwarz breit: 88cm
Schwarz schmal: 82cm
Rosenspitze: 92cm
Creme Spitze: 91cm
Breit: 95cm
Herzen: 94cm
Schleifen: 93cm
Blumen: 99cm
Ornament: 96cm
Insgesamt sind es etwas mehr als 10yard, und ich habe farblich wirklich Glück gehabt, nur die rosane gefällt mir nicht, die anderen sind super und ich hab auch schon ein paar Verwendungsideen! :)
Soviel dann auch zu sinnvoll und nützlich, irgendwie...
Da meine dicken Beinchen nicht in alle Strumpfhosen reinpassen, ich mich aber schon bei der letzten Bestellung in die berühmten Grimoire-Designs verguckt habe, habe ich mir diesmal auf Verdacht Strümpfe bestellt.
 Die entsprechenden Strumpfhosen von dem Shop waren zu eng und zu kurz, diese Strümpfe dagegen passen perfekt! Sie haben zwar entgegen der Produktfotos keine Silikonstreifen und würden daher wahrscheinlich schnell rutschen, aber wofür gibts Strapshalter XD Die sieht man ja glücklicherweise unter den längeren Röcken nicht, die Strümpfe gehen gut bis Mitte Oberschenkel.

Mein letzter Teil der Bestellung ist wenigstens insofern nützlich, alsdas ich damit meine echten Haare mal wieder ein bisschen schonen kann. Angefixt durch ein Hime Gyaru Haartutorial habe ich mir ein Set aus Half Wig, Rope Wigs und Clip In Pony ausgesucht. Die richtige Farbe zu finden war extrem schwer, ich habe glaube ich einen ganzen Tag in Konferenz mit meiner lieben Merry verbracht, bis ich dann letztendlich dieses Set in der Farbe LIYE (dürfte der gleichen Farbe von Prisila entsprechen) bestellt habe. Auf dem Detailfoto sieht man sie etwas besser, wobei auch das nicht ganz genau hinkommt. Es ist ein Blondmix und kommt meiner echten Haarfarbe schon sehr nahe, goth sei Dank!
Pony und Ropes sind echt cool und vielseitig, nur die Half wig enttäuscht etwas durch recht dünnes Volumen und ein komisches Styling, die Haare fallen quasi immer vom Kopf runter zur Seite und legen so das Netz drunter frei. Da muss noch ordentlich gestylt werden, ich hab nur keine Ahnung wie ich das am besten mache und wie ich die eigentlich haben will... richtig krasse Hime Gyaru Styles will ich gar nicht tragen, sondern eher lolitataugliche Frisuren mit Himeeinschlag... schwer zu erklären. Tips oder explizite Tutorials wie man so eine Perücke wieder in Form kriegt bitte immer gern in den Kommis posten! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen