Sonntag, 5. Januar 2014

Challenge part 52 - the final

How Lolita has changed me

Ich glaube, der größte Aspekt ist mein Verhältnis zu Markenkleidung.
Früher war ich viel in der Gothicszene unterwegs, in der es natürlich auch einen großen Markt an Markenkleidung gibt. Dort ist es allerdings sehr einfach gewesen, die Sachen selbst nachzuschneidern, da die Qualität der meisten Sachen nicht besonders gut war/ist.
Bei Lolita ist das etwas anders. Natürlich kann man viel selbst machen, was ich auch gern tue wenn ich Zeit und Möglichkeit habe. Aber es gibt diese Details, die man leider nur kaufen kann. Bestimmte Prints, bestimmte Stickereien, Spitze, die extra für die Labels angefertigt wurde. Und generell ein recht hohes Maß an Qualität.
Das im Zusammenhang mit meinem Studium hat bei mir bewirkt, dass ich in sehr vielen Punkten auf mehr Qualität achte und Dinge nicht mehr wie früher kaufe, weil sie günstig sind.
Wenn die Verarbeitung gut ist und der Stoff sich schön anfühlt, bin ich bereit mehr dafür auszugeben als früher.
Außerdem bestelle ich (auch) dank Lolita viel mehr im Ausland als in normalen Läden zu kaufen - die Sachen gefallen mir einfach viel besser^^


Ich hoffe euch hat die Challenge ein bisschen gefallen. Der letzte Part musste krankheitsbedingt leider ein bisschen warten (bin seit Weihnachten heftig erkältet -.-) Wer gern noch mehr Meinungen zu dieser Challenge lesen möchte, kann das dieses Jahr z.B. bei Quini tun =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen