Samstag, 10. November 2012

Ganz viel Stoff

Heute war nicht nur der erste Fitting Termin für die Modenschau, sondern auch mal wieder der Hollandstoffmarkt in der Stadt.

Das Fitting lief wie immer mehr oder weniger geordnet, aber wie IMMER mit extremen Verzögerungen ab. Models für die Hauben/Kutten Geschichte wurden einfach zugeteilt oder auf die Schnelle ausgesucht, aber da mir dieses Projekt ja eh egal ist, hab ich eben abgewartet. So mit mehreren großen Mädels die merkwürdige Dinge aufm Kopf haben sah es nicht mehr ganz so peinlich aus, aber immer noch merkwürdig^^

Das "echte" Fitting lief dann schon besser, ich hatte das unglaubliche Glück gleich im ersten Bild zu sein (Bild=Zu einer Gruppe zusammengefasste Kollektionen, meistens dann mit einem Song). Insofern erstaunlich, weil die guten Sachen immer am Anfang oder Ende laufen. Heißt, meine Kollektion hat doch überzeugt *yeah*
Außerdem Glück, weil ich so mit nur gut 25 Minuten Verspätung als eine der ersten wieder gehen konnte.
Meine Models sind auch nett und passen sehr gut in/zu den Sachen wie ich finde.
 Noch ohne Schuhe

Die Oberteile habe ich ausgetauscht, da das kurze bei dem jungen Mann etwas zu kurz aussehen würde. Aber insgesamt gefällt mir die Verteilung jetzt sehr gut und ich freu mich noch mehr, die Sachen endlich mit nach Hause zu nehmen ^^ (Den Models gefielen die Sachen auch, hat mich gefreut)

Anschließend gings dann noch schnell zum Stoffmarkt, auf der Suche nach schönen japanischen Stoffen. Der Stand von Kiseki war wieder dabei, allerdings hat mich nichts so wirklich überzeugt. Die Sachen bei fabrictales sind dann doch noch ein bisschen schöner, und ich warte ganz gespannt auf meine bestellten Proben, um zu entscheiden womit ich nun definitiv arbeiten werde.

Allerdings habe ich ziemlich unerwartet andere Dinge gefunden.
Bei meiner Kollektion sollen auch gedruckte/geblichene Motive auf den Stoffe auftauchen und an einem der Stände habe ich diese tolle Schablone entdeckt.
 A4, 6,90€

So spar ich mir doch einiges an Arbeit. Und ich werd sie sicher nochmal bei Sachen für mich verwenden ^^
Außerdem sind mir extrem viele süße Stoffe mit Eulen und Pilzen und anderen Viechern aufgefallen, da hab ich mich ein bisschen von inspirieren lassen. Was es genau geworden ist, darf ich noch nicht verraten!

Aber meine neue Kette kann ich euch noch zeigen.

 Ich steh ja auf so Holzschmuck, und diese hier ist wirklich schön. Muss nur noch das hässliche rote Band durch was dezenteres ersetzen...




Kommentare:

  1. Das Kleid sieht so getragen echt gut aus finde ich (die anderen Sachen sowoeso :P).

    Schade das wir uns nichtmehr gesehen haben, wurde aber auch echt spät. Ich musste noch fast ne Stunde warten bis ich drankam...

    AntwortenLöschen
  2. Das dachte ich mir schon, bei uns wars ja auch schon so verzögert >.<
    Bin auch erst gegen vier vom Stoffmarkt weg und musste noch Ramen kaufen, da war mir der Umweg zur Uni zu viel :P
    Aber nächste Woche sehen wir uns!

    AntwortenLöschen