Dienstag, 3. Mai 2011

Is jetzt nich wahr....

Ich habe heute Post von meiner Bank bekommen.
Mein Studium finanziere ich über einen Studentenkredit, dafür brauchen die pro Semester eine Studienbescheinigung, dann bekomm ich jeden Monat mein Geld überwiesen, das dann direkt weiter zur Uni geht.

Tja, in besagtem Brief teilte mir dann die Haspa (Hamburger Sparkasse) heute mit, dass sie keine Bestätigung erhalten haben und somit mein Kredit zum Ende des Monats ausläuft.
Heißt, die Uni hat diesen Monat kein Geld von mir bekommen und ich würde nicht nur in Zukunft keine Gebühren mehr zahlen können, ich müsste auch schon in 2 Jahren anfangen den Kredit zu begleichen.

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass ich Anfang des Monats bei der Bank war, und wie immer meine Bestätigung abgeben wollte. Murphy sei Dank hab ich natürlich eine Auszubildende/Anfängerin/Whatever erwischt, die das Ganze direkt eintragen wollte, aber nicht wusste wie und was. Ruft die Dame also eine Kollegin, die ihr dann genau erklärt hat was sie jetzt wo hinzuschreiben hat und was sie anklicken muss.
Zur Krönung des ganzen hab ich ihr die Bestätigung dann auch noch dagelassen, weil ich genug Kopien hier hab und die nicht mehr brauchte.

In diesem Sinne, Danke Murphy und Danke unfähige Angestellte, dass ich nachher zur Bank eiern darf und die auseinandernehmen werde, damit ich mein Geld bekomme!
GNARF!!!


Edit: Na immerhin haben sie eingesehen, dass der Fehler bei denen lag. Wurde tatsächlich eingetragen, aber von jemandem der keine Ahnung davon hat und deshalb wurde nich alles eingetragen usw...
Ende vom Lied, wenn ich Glück hab ist das Geld Freitag da, sonst nächste Woche. Is ja auch nur mein Konto dass im Zweifelsfall mal wieder schön überzogen wird *grml*
Immerhin muss ich mich nur noch zweimal mit diesem Mist auseinander setzen, dann bin ich durch.

Kommentare:

  1. Oh, da drück ich dir fest die Daumen, dass es ganz schnell wieder ins reine kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaah, Geld im Studium is soooo kacki. Ich kenne das, auch wenns bei mir Bafög ist.
    Ich hab in den letzten 10 Monaten sicherlich 5 unterschiedliche Bescheide bekommen...

    Aber gut, das es scheinbar doch noch klappt bei dir!
    *drück*

    AntwortenLöschen
  3. haspa, ehrlich...
    da fehlen einem die worte...
    *haspa auf der liste direkt hinter dhl schiebt*

    AntwortenLöschen