Mittwoch, 29. September 2010

Berlin, Potsdam, China und Mexiko.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
Das war am Samstag die Devise...
Aber mal vom Anfang zum Ende.

Freitag.
Ich war echt tot, Uni schon ab acht, Nähen was das Zeug und die Maschine hält um irgendwie noch den Blazer fertig zu bekommen. Von den ganzen restlichen Abgaben reden wir gar nicht erst. Fertig geworden bin ich nicht, aber es gab noch Aufschub bis Dienstag...
Totmüde dann abends nach Hause, Sachen holen und wieder los, zu Ren-chan.
Da haben wir (vielmehr ich..) noch Muffins gebacken, die eine kleine Überraschung für den Rest der Truppe am nächsten Tag sein sollten. Dann noch schnell nachts um halb zwei die Haare eingedreht und ab ins Bett.

Samstag.
Ren hatte glaube ich keine gute Nacht, ihr Umschlag mit Konzertkarte und Geld für den nächsten Tag war weg o.O
Den haben wir glücklicherweise rechtzeitig wiedergefunden und uns dann auch etwas zu spät auf den Weg zur Bahn gemacht.
Zusammen mit den anderen Mädels gings dann ab Hamburg HBF los Richtung Berlin.
Unser einziger Mann hat natürlich den Zug verpasst... und nahm dann den ICE und war eine geschlagene Stunde vor uns in Berlin O.o
In Berlin dann haben wir schon die erste riesen Gruppe Lolitas getroffen ^^
Inklusive unserem vermissten Quotenmann und Ren´s und meiner Gastgeberin^^
Alle zusammen machten wir uns dann auf die Weiterreise nach Potsdam - nachdem wir unser Gepäck untergebracht hatten. Dieser Bahnhof ist riesig, aber es gibt viel zu wenig Schließfächer -.-

In Potsdam angekommen trafen wir dann den Rest... und waren eine wirklich riesige Gruppe. 43 Leute waren angemeldet, und das kam auch in etwa hin.
Ab hier kürze ich das Ganze mal etwas und gehe nicht weiter auf diverse Zickerein und Unstimmigkeiten ein, es war nervig genug das mit zu machen, das muss nicht nochmal erzählt werden.
Das Ende vom Lied war dann in Sanssouci angekommen, dass wir ein paar Gruppenbilder gemacht haben (hatte natüüürlich meine Cam vergessen, deshalb müsst ihr noch ein bisschen auf Bilder warten -.-) und uns dann in viele kleine Grüppchen zerstreuten.
Das Beste war eine japanische Reisegruppe, die ganz begeistert nach Fotos mit uns gefragt haben (Hitsu hat übersetzt^^).
Das Wetter war leider absolut nicht auf unserer Seite, nach einigen Nieselregenschauern gings nach einigen Stunden dann richtig los und wir wurden alle ziemlich sehr nass.

Nach erneuten Querelen gings dann mit dem übrigen Rest der Truppe, immerhin noch ca. 23 Leute, zurück nach Berlin uns ins Chinarestaurant.
Leider hatte das ursprünglich geplante geschlossen und July hatte kurzfristig woanders reserviert. Das Essen war ok, der Service etwas verplant und der andere Tisch hatte sein Essen schon fast verputzt als unseres endlich kam... war aber trotzdem sehr nett. =)
Danach zerstreute sich die Gruppe dann endgültig, die Leipziger/Hallener fuhren zurück gen Heimat, zwei Hamburger ebenfalls und die Berliner machten sich auch auf den Heimweg.
Wir mussten noch unser Gepäck vom HBF holen und sind dann zu unserem Quartier weitergefahren.
Ab hier beginnt der beste Teil der Reise^^
Abends angekommen in einer wunderbar warmen und vor allem trockenen Wohnung haben wir zuerst mal die Katze begrüßt... Ninja. Und sie macht ihrem Namen alle Ehre. ^^ Das nächste Mal mach ich ein Bild von ihr...
Nja, den restlichen Abend/Nacht haben wir dann mit viel Wodka verbracht und viel geredet^^
Alles in allem hab ich mich sehr gefreut ein paar Onlinebekanntschaften wie Goldi und Mondstille mal kennengelernt zu haben, ich hoffe man sieht sich mal auf anderen Treffen in Leipzig/Berlin wieder ^^

Sonntag.
Spät begann der Tag, wir hatten echt keine Lust aufzustehen^^
Und so wurde dann das Treffen mit Crepe essen etc. einfach gecancelt und wir haben uns mit den restlichen Leuten aus SH/HH erst beim Columbia Club getroffen.
Ich hab mich echt auf Despa gefreut... aber eine Stunde im Regen stehen (mehr oder weniger), dann eine Stunde unter einen Schirm gedrängt auf Einlass warten und drinne dann kaum was sehen... Konzerte in Hamburg sind einfacher geiler.
Trotz Hizumis Stimmproblemen war das Konzert ansonsten aber echt klasse, die Jungs hatten richtig viel Spaß und haben gut Stimmung gemacht. Ich kanns kaum erwarten das nächste Mal hinzugehen ^^

Am Merchstand hab ich dann auch viel zu viel Geld gelassen, aber es hat sich definitiv gelohnt. ^^
Das Tour Girlie Shirt. Es gab auch T-Shirts (die ich sonst bevorzuge), aber der Print war rot auf schwarz und hat mir überhaupt nicht gefallen. Also wurde es dieses Shirt, dessen Kragen man leider kaum dehnen kann und es deshalb echt schwer ist da seinen Kopf durch zu bekommen o.O

Der Tour Hoodie ^^ Meine erste Bandjacke *hach* und mein mein neues Lieblingskleidungsstück. Suuuper weiche und bequem. Leider ist ne L an mir doch eeeeetwas riesig... aber so kann ich im Winter noch n Pulli drunter ziehen XD

Und ein Poster. Ich kaufe sonst nie Poster auf Konzerten, aber das hier ist echt cool und löst jetzt mein altes, kleines Tourposter vom letzten Jahr aus London ab ^^

Nach dem Konzert gings dann auch quasi direkt wieder nach Hause, unsere Gastgeberin hatte sich bereits dank des Regens am Vortag erkältet und wir wollten sie schnellstmöglich wieder im Trockenen haben. Der Abend verlief wie der vorherige, allerdings diesmal ohne Alkohol, da wir am nächsten Tag früher raus mussten...

Montag.
Eigentlich wollten wir uns alle um halb elf an der Weltzeituhr am Alex treffen. Eigentlich...
Um viertel vor eins waren wir dann endlich vollzählig, nachdem wir alle die Zeit nach hinten verschoben hatten, ein bisschen Schlaf musste schließlich sein*g*
Crepe essen war leider nicht drin, da der Laden erst um 15 Uhr öffnet und wir da schon wieder auf dem Weg zum BHF waren.
Aber wir waren bei Grober.Unfug, ein toller Comic/Mangaladen.
Der auch den 5. Band "Finder" hatte, was Ren und mir den Tag extrem versüßt hat XD
Anschließend gings nach zu NeoTokyo... ja, ich hasse diesen Laden eigentlich.
ABER... wenn man da Zeitschriften, die man seit geraumer Zeit UNBEDINGT haben will für 7 bzw. 9€ dort findet... kann man mal eine Ausnahme machen^^
(Die Fools Mate hat DAS Interview mit Aki und Hitsugi drin..*Fangirlmodus off*)

Am Hauptbahnhof angekommen haben wir uns dann noch alle mit Essen und Donuts versorgt und dann gings zurück nach Hamburg... mal ehrlich, warum gibts in Berlin an nahezu JEDER Ecke einen Dunkin Donuts und in Hamburg keinen einzigen???

Nja... es wird nicht meine letzte Fahrt nach Berlin gewesen sein, auch wenn ich dort vorerst sicher nicht zu Lolitatreffen gehen werde.. aber Freunde besuchen, Donuts und Crepes essen und Konzerte anschauen (UNSRAW 23.11.2010!!!) ^^

Fazit dieses Wochenendes:
- Japaner mögen westliche Lolitas
- Rai wird von Wodka Energy nicht betrunken
- Ninja cat is ninja!
- Ren und Rai werden nach dem Studium mit Aliata nach Mexiko fahren ^^

Und zu guter Letzt findet ihr hier noch ein Suchbild ^^ Viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. *muharhar*
    Der Tipp beim Restarant war, zu sagen das man nur wenig Zeit hat. XD
    Der Kellner lief dann ganz aufgeregt rum und sagte immer "keine zeit! keine zeit! 186! 32! keine Zeit" XD

    AntwortenLöschen