Montag, 12. Januar 2009

MOTIVATION!

Das Wort des Tages: Motivation *g*
Bin heute in Fertigung erstaunlich schnell voran gekommen, nächste Woche kann ich ein zweites Probestück nähen und die Woche darauf wahrscheinlich meine Semesterarbeit anfangen ^^
Für alle, die ein bisschen Ahnung haben:
Ich werde einen 6-Bahnen-Rock mit angeschnittenen Godets und einer asymetrischen Passe nähen, die Passe wird schwarz, die angesetzten Bahnen lila und ich tendiere mittlerweile zu schwarzen Kontrastnähten.
Für alle anderen: ich nähe einen ganz schicken flatterigen Rock :)

Diese 4 Stunden Unterricht haben mich sogar soweit motiviert, heute endlich mit dem lange geplanten Sweet Lolita Kleid in flieder Karo anzufangen.
Ich habe mir diesen Schnitt ausgesucht
Genauer gesagt nehme ich das linke Model und ändere den Rockteil in den vom rechten um. Bei den Schleifen bin ich mir noch unsicher, ich denke die an den Trägern lasse ich weg, die (die man hier nicht sehen kann) am Rücken werde ich aber wohl übernehmen.
Das sind die Schnittteile für das Oberteil, der Rock ist so einfach dass dafür kein Schnitt in der Gosu Rori war. Die entsprechenden Teile werd ich morgen aufzeichnen, wenn ich mehr Platz hab.

Morgen gehts zu meinem Lieblingsstoffhändler, ich brauche unbedingt Material für zwei Swaps und ein Geburtstagsgeschenk. Diese Sachen haben dann auch Vorrang, ich versuch wieder regelmäßig Bilder hochzuladen. :)
Aber ich hoffe, ich kann das Kleid spätestens zur Chisaii im Mai anziehen. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen