Freitag, 7. November 2014

Halloween-Märchen-Treffen in Hannover

Vor knapp zwei Wochen war es mal wieder soweit, ich hatte endlich wieder Zeit und Geld zu meiner Lieblingscomm nach Hannover zu fahren :)
Wie alle Jahre gab es ein Halloweentreffen mit dem diesjährigen Motto "Märchen, Mythen, Sagen".
Ich stand ehrlich gesagt vor einem ziemlichen Problem, was das Outfit anging. Natürlich waren auch Halloweenthemen willkommen und ich hätte einfach meinen schwarz-lilanen Cathedral JSK von Surface Spell anziehen können... aber ich wollte so gern was mit Märchen machen!
Da ich aber keine Prints mit entsprechendem Thema besitze, musste ich mir was anderes überlegen. Leider sind die meisten Märchenfiguren, wenn sie nicht grade von Disney adaptiert wurden, ja nicht besonders leicht als diese zu erkennen.
Die einzige Figur die ich gern gemacht hätte, wäre Rapunzel gewesen, aber dafür hätte ich nicht mehr rechtzeitig genug wirklich lange Haare bekommen =(

Als die liebe Mira aber zugesagt hat, mit mir zu fahren, konnte ich meine heimliche Lieblingsidee mit ihrer Hilfe doch umsetzen:
Schneeweißchen und Rosenrot!
Und so sind wir dann früh morgens los nach Hannover, glücklich dass wir keinen Bahnstreik hatten und ich doppelt happy, weil ich auf der Fahrt endlich Häkeln gelernt habe (wieder erlernt quasi, aber seit der Grundschule ist halt schon ein bisschen Zeit vergangen^^).
Nachdem wir dann die doch recht große Gruppe der dort ansässigen oder ebenfalls zugereisten Lolitas vollständig hatten, ging es zuerst in das wirklich süße Cafe Glücksmomente.
Ich hatte schon vorher was von Crispy-Mango-Ecken läuten gehört und mir natürlich auch sowas bestellt - und werd mir beim nächsten Hannoverbesuch glaube ich 3 auf Vorrat mitnehmen XD
sooo lecker!
Neben viel Gequatsche gabs auch eine kleine Tombola mit süßen Gewinnen, bei der ich leider nichts gewonnen habe. Die Idee war aber wirklich nett, die Gewinne wurden von verschiedenen Leuten einfach so gespendet!
Nachdem wir alle vollgefuttert waren, ging es weiter in einem Park, dessen Namen ich nicht mehr weiß^^ Bei meinen Recherchen im Vorfeld waren irgendwie alle Parks auch die Herrenhäuser Gärten oder Stadtpark, also irgendwas davon wirds gewesen sein.
Obwohl das Wetter eher mäßig war, haben wir einige tolle Fotos geschafft.
Die meisten habe ich zwar noch nicht, aber ein paar wenige sehr schöne kann ich euch schon zeigen.
Rai und Mira, Schneeweißchen und Inkognito-Rosenrot^^
Ein Bild von uns zweien mit Miras rotem Kleid folgt, sobald ich die restlichen Bilder habe :)

Outfit
Headdress: selfmade
Wig: Lockshop
Dress: Taobao
Shoes: Bodyline
Megapoofpetti: Classical Puppets
 
Und zuletzt mein Lieblingsfoto. Man erkennt die weiße Rose zwar schlecht, aber ich finds trotzdem schön :)
Vielen Dank an Tourai für die schönen Bilder!




Und zum Schluss hab ich noch ein Snapshot goodie für euch XD
Das passierte auf dem Weg zum Cafe... eine Hochzeitsgesellschaft, die gerade Fotos machen wollte, hat uns entdeckt und das Brautpaar war so begeistert, dass sie uns um Fotos gebeten haben^^ Es wollten nicht alle mit auf die Bilder, inklusive mir, da weißes Kleid, ne, und so hab ich nebenbei das hier geknipst ;)

Kommentare:

  1. Woah, voll schöööön!
    Dein Outfit ist voll hübsch und die Haaaaaaare!!! *w* <3
    Freu mich auf Bilder von euch beiden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Ich mag die Haare auch, mal was anderes^^

      Löschen