Montag, 11. November 2013

Stoffmarkt und Budni-Beute

Samstag war der letzte Stoffmarkt für dieses Jahr. Nachdem ich auf dem letzten ja doch ganz gut zugeschlagen hatte, wollte ich diesmal eigentlich nur zwei Knöpfe und einen Stoff für eine Schürze kaufen.
Statt einer großen Gruppe waren wir diesmal nur zu viert, was sehr entspannt war.
Allerdings hat das Wetter sein Bestes gegeben, uns den Tag zu vermiesen...
Erst hat es so stark gestürmt, dass sogar das Dach eines Standes neben uns weggeflogen ist (niemand verletzt!), dann kam Sonne raus. Etwas später kam wieder Regen vorbei, dann wars wieder trocken... und nach dem nächsten Regenschauer kam noch eine ordentliche Ladung Hagel runter. O.o

Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich war wieder etwas ZU erfolgreich^^
Gleich vorweg, Schürzenstoff gabs diesmal keinen. Ich bin zu wählerisch -.-
 Baumwolle mit Stickerei 2€/m
Futterstoff 2€/m

Beide sind vom gleichen Stand, der sehr viele Reststoffe hatte, vor allem Futterstoffe. Die kann man ja immer brauchen, und da ich meinen Vorrat an alltagstauglichen Röcken aufstocken möchte, kamen gleich mal zwei Meter gestreiftes Futter mit.
Die Baumwolle ist recht dünn und die Stickerei sieht so auf dem Foto sehr viel hochwertiger aus, als sie wirklich ist ^^ Schön ist sie aber auf jeden Fall und es wird -tadaa- ein Rock draus, zusammen mit der Hälfte des Futters.
 Jersey mit grafischem Muster 2,50€/m
weißer Jersey 4€/m

Noch ein Pärchenkauf, auch beides von einem Stand. Der bunte Jersey ist so grau-lila, und seeehr fein und daher auch durchsichtig. Das Kleid, das daraus werden soll, wird dann ein Unterkleid aus dem weißen Jersey bekommen. Der ist etwas fester und nicht ganz so durchsichtig. Erst wollte ich einen in fast der gleichen Qualität nehmen wie der gemusterte, aber falls ich das Unterkleid mal anders trage, muss man ja nicht gleich sehen welche Wäsche ich trage ;)

Baumwollcoupons 50cmx150cm je 3,50€ 
Lila Jersey 7,95€/m

Ein Stand hat ausschließlich diese fertigen Coupons verkauft, entweder aus Baumwolle oder aus Jersey.
Drei gabs für 10€, hab mich da mit Sada zusammen getan um ein bisschen zu sparen, da ich absolut keine drei zusammen bekommen habe... den lila Blümchenstoff habe ich schon in Petrol, der ist einfach schön. Den Herzchenstoff hatte ich nur in grün und rosa gefunden, erst in der letzten Kiste wurde ich dann mit blau fündig.
Der Hintergrund ist ein lilaner Jersey, dessen Farbe sich heute einfach nicht fotografieren lassen wollte -.- Gedacht ist er als Zusatz zu dem Blümchenstoff und beide zusammen werden dann mal wieder ein Kleid =)
Motivknopf klein 1,30€
groß 1,60€ 

Am ursprünglich entdeckten Stand ausverkauft hab ich meine Knöpfe dann doch noch an einem anderen Stand gefunden. Es gibt sie auch noch mit anderen Motiven (z.B. Nadelkissen, Kone) und in noch kleiner. Diese beiden sind die größten Versionen und werden zu einer Brosche =)

Jetzt muss ich nur noch zwei Waschmaschinen durchlaufen lassen und dann gehts los mit der Verarbeitung.
Bis dahin hab ich auch noch Zeit mir zu überlegen, welches Kleid genau es werden soll...

edit: Wer auch gern diese buntgemusterten Baumwollstoffe haben möchte, aber keinen Stoffmarkt in der Nähe hat:
www.superstoffe.de
Das ist der gleiche Shop, von dem ich meine Blümchen und Herzchen habe =) Hab grad noch einen Flyer in meiner Tasche gefunden. Die Preise sind identisch mit denen vom Mark, also viel Spaß beim Shoppen!

Erfolgreich war ich nicht nur auf dem Stoffmarkt, sondern auch eeendlich bei Budni. Zwei LEs hatte ich auf meinem Zettel, beide waren einfach nicht zu finden. Jetzt aber hab ich endlich alles was ich gesucht habe, was im Genaueren wären:
 Catrice Rocking Royals
C03 Royal Blue
Gesehen bei Nyxx und beschlossen, den muss ich haben! Ich liebe matte Lacke, habe auch extra einen Mattüberlack, um jede Farbe matt tragen zu können. Dieser ist aber nicht nur einfach matt, sondern gleichzeitig noch metallisch. Ein Traum... und er hält auch sehr gut, nach 4 Tagen hat er nur leichte Tipwear.
 essence Superheroes
03 super Girl
Pressebilder gesehen, verliebt! Duochrome mag ich total gern, meistens ist es aber schwer welche zu finden, die 1. nicht zu viel Farben enthalten, die ich nicht mag, und 2. auch WIRKLICH ein Duochrome sind!
Dieser erfüllt beides, er wechselt zwischen einem schönen Blau und einem tollen Lila.
Keine LE, sondern ein Zufallsfund. In Kiel war ich bei Claire´s und hab im den Salesachen diesen Hololack entdeckt. Für 1€ durfte er mit, in der Flasche sieht er nämlich hammer aus!
Auf dem Nagel stellt sich leider wiedermal raus, es ist eher ein Effekt Topper, wie es ihn z.B. auch von P2 gibt. Allerdings ist dieser hier immer noch um einiges besser, trägt man zwei bis drei Schichten auf, hat man fast einen Holoeffekt, zumindest aber einen wunderschönen Regenbogenfunkelglitzereffekt *_*
Solltet ihr ihn noch irgendwo bekommen, es lohnt sich.

4 Kommentare:

  1. Wuuh, du holst mich ja bald ein mit Lacken xD
    Die Knöpfe sind übrigens voll niedlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte es auch... ich glaub, ich zähl die nachher mal XD

      Löschen
  2. Immer wieder schön :) Den Blümchenstoff hab ich in Grün und Grün/Pink, und den Catrice Nagellack hab ich auch vorhin gekauft! XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün/Pink klingt irgendwie ein bisschen krass bis gruselig XD
      Auch den blauen Lack? Ich fand das Rot auch sehr schön, aber kennst mich ja ;)

      Löschen