Montag, 11. November 2013

Challenge part 44

How strangers react to my clothes, and how I react to their reactions

Ich lebe ja in einer Großstadt, die zwar sehr liberal ist, aber die Leute sich modisch nicht wirklich viel trauen^^
Daher ist es normal, immer angestarrt zu werden wenn ich rausgehe (nicht nur in Lolita...), teilweise auch sehr extrem. In der Touristenzeit (Hochsommer und Weihnachten) kommt es auch immer wieder vor, dass man ungefragt fotografiert wird. Aber im Großen und Ganzen ist es recht entspannt. Doofe Sprüche kommen zum Glück nicht so oft vor, und wenn ignoriere ich das einfach.
Solange die Leute auch nur gucken oder eben Sprüche machen, ist es mir ziemlich egal, ich reagiere darauf gar nicht, weil ich es nicht für nötig halte. Wenn Leute mich/unsere Gruppe aber direkt ansprechen, versuche ich so gut es geht zu erklären, dass es eben "nur" Mode ist. Sollten manche Typen (bei Frauen ist das bisher noch nicht vorgekommen) dann auf irgendeine Art aufdringlich werden oder uns einfach nicht in Ruhe lassen, werden die bestimmt zurecht gewiesen, weggeschickt oder im Notfall mit Polizei gedroht.
Zum Glück sind solche Vorfälle bisher kaum vorgekommen und die meisten Leute freuen sich, "mal sowas hübsches" im Alltag zu sehen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen