Samstag, 23. November 2013

Die kleinen Dinge im Leben

Manchmal muss man sich auch über die kleinen Dinge freuen.
Die größte Kleinigkeit momenten ist die Tatsache, dass ich keine Kopfschmerzen habe. Migränefrei seit über einer Woche ^^
Das ist für die meisten Leute normal, für mich nicht.
Ich hab jetzt ein Medikament, das propfylaktisch gegen Migräne wirkt.
Ich hab zwar jahrelang meinen Arzt immer wieder gefragt, ob es sowas nicht gibt... aber scheinbar gab es das wirklich noch nicht, oder er kannte es nicht. Eine andere Ärztin hat es mir jetzt verschrieben und auch wenn die Liste der Nebenwirkungen echt heftig ist (und ich leider auch ein paar davon erwischt habe), ist es mir das wert!
Sollte jemand von euch mit einem ähnlichen Problem gestraft sein, schickt mir ne Nachricht, dann geb ich euch da gerne mehr Infos zu =)

Nun zu den wirklich kleinen Dingen. Zum Beispiel kleinen Eulen.
Diese hier war mal bronze. Ich mag bronze nicht, und nachdem mir bei Kleiderkreisel ca. 5 Käuferinnen ohne weitere Meldungen einfach abgesprungen sind, hab ich beschlossen ihn einfach umzulackieren und zu behalten.
So in silber ist er ganz süß und passt sehr gut zum (immer noch erst halbfertigen) Eulenkleid^^

Oder kleinen Katzenohren.
Gesehen an bunny, nachgekauft für einen schlappen Euro im H&M Sale. Sehr bequem, da das Metall sehr dünn ist. Und auf blonden Haaren auch sehr dezent und nicht so auffällig, dass man ihn nicht durchaus einfach mal so tragen könnte.

Kleine Freude machen diese Sticker.
Die bekommen meine Eltern bei ihren Einkäufen immer recht großzügig (wir sind halt eine große Familie, kaufen mehrfach die Woche ein und meine Eltern kennen die Verkäuferinnen dort seit Jahren^^), deshalb sammel ich die jetzt wieder für den Hasen - und die freut sich riesig, wenn sie glitzernde Feenaufkleber auspacken kann^^

Eine kleine Freude hat mir dafür auch der Hase gemacht.
Und mir von ihrem Ausflug noch eine von den super genialen Strumpfhosen und süße Hausschuhe mitgebracht *_*

Kleine und große Löcher hat dieses tolle Cape. Ein Tauschobjekt von bunny, sie hat dafür meine Rollkragenpullover bekommen, die ich gern tauschen wollte, da ich sie nicht mehr tragen mag. Als Zugabe dazu ist sie so lieb und häkelt mir noch drei Streifen, die ich in ein angefangenes Strickkleid einsetzen werde.
Es hat übrigens Katzenohren *love*

Für einen kleinen Preis könnt ihr eventuell derzeit noch bei Lidl Thermoshirts bekommen. In Pink mit Rollkragen oder in grau und schwarz mit kleiner Knopfleiste. Bei 4,99€ dachte ich, kann man es ja mal probieren. Der Stoff besteht hauptsächlich aus Acryl, ist sehr, sehr dünn und seeeehr weich. Und trotzdem hält er wirklich wärmer als ein normales Shirt! Ich war heute sehr erstaunt, freu mich aber dass es sein Versprechen hält! Normalerweise kaufe ich ja immer eine Nummer größer, da die Shirts aber schon großzügig ausfallen, reichte mir eine M (so als Kauftip).

Und ebenfalls für einen kleinen Preis kann man auch toll Backen.
Da ich keine Hefe essen darf, suche ich immer noch nach dem perfekten Brotrezept, das mir auch schmeckt.
Als Fan von Enies Backsendung will ich nun mal dieses Rezept ausprobieren und habe dafür ein paar Zutaten gesucht. Im normalen Supermarkt gab es bei uns weder Weizenkleie noch Leinsamenzeugs, also bin ich zum Reformhaus. Eine Packung Kleie sollte dort über 3,50€ kosten O.o
Ich weiß nicht ob solche Preise normal sind, mir war es zu teuer!
Glücklicherweise hab ich dann noch bei Rossmann geschaut, die haben ja auch ein paar Biosachen. Und tatsächlich, genau das was ich gesucht habe (Mehl ist von Rewe^^)! Beide Packungen haben je nur 89Cent gekostet und enthalten die gleiche Menge wie im Reformhaus.
Jetzt muss das Brot nur noch schmecken =)

Zum Schluss dann doch noch etwas großes.
Dank einer ganz lieben Userin bei N&S habe ich ENDLICH das Heft aus der Burda 6/2009!
Ich habs gesucht wie blöde, wurde immer wieder bei ebay überboten, in der Bücherhalle ist es immer ausgeliehen, Scans sind nich zu finden - aber nun hab ichs! Weil ich für besagte Userin vor Jahren mal ein Kleid genäht habe, hat sie es mir sogar geschenkt - Danke nochmal! =)
Jetzt kann ich endlich in Taillengürtelproduktion gehen. Ich wollte unbedingt die Schnitte aus diesen Heft haben, weil ich die so toll finde ^^
Nebenbei ist auch noch ein nettes Kleid drin, das werd ich für den nächsten Sommer sicher auch mal ausprobieren.
Mit auf dem Bild ist dann auch noch das Material für Weihnachtsgeschenke, die wiederrum klein sein werden.
So schließt sich der Kreis...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen