Sonntag, 26. August 2012

Tag "Dein Bloggerleben" oder so...

Die liebe Julia von justsaying hat heute hier einen Post zum Bloggen und ein paar Fragen dazu gepostet, und darum gebeten das doch auch einfach mal zu versuchen. Das mach ich auch direkt mal, weil ich grad keine Kopf dafür hab irgendwie anderweitig sinnvolle Beiträge zu verfassen (die ich ja sonst nur schreibe XD).

1. Seit wann bloggst du?
Seit dem 21. März 2008 (damals noch als k.haos-prinzessin). Ja, ich bin schon ne ganze Weile dabei, betrachtet man mal so den momentanen Bloggerboom...

2. Was waren deine Beweggründe mit dem Blog anzufangen?
Ich nähe schon seit etwa 2002 und wollte hier meine Nähprojekte und Stoffe usw. vorstellen und mit anderen Nähtanten teilen. Daher auch mein äußerst kreativer Blogname ^^

3. Welche Blogs inspirieren dich?
Damals hauptsächlich die Blogs meiner Nähfreunde, z.B. der lieben Hamsterdrache (Grüße an dich falls du hier nochmal reinsiehst^^). Davon ist quasi aber keiner mehr übrig geblieben...
Daher würde ich jetzt in erster Linie diese drei nennen:
Goldkind in Worten und Werken
Innen und Außen
F Yeah Lolita

4. Was ist die Idee deines Blogs?
Siehe Frage 2. Eigentlich nur der Austausch und die Präsentation meiner Nähgeschichten.
Mittlerweile würde ich sagen, mein Blog ist mein Tagebuch und Fotoalbum in einem.
Meine Freunde können nochmal nachgucken, was wir an bestimmten Tagen zusammen unternommen haben, ich habe meine Fotos beisammen und griffbereit um sie Anderen zu zeigen und ich kann mir einfach jeden Scheiß, der mich gerade interessiert von der Seele schreiben^^

5. Gibt es auch Phasen wo du mal gar keine Lust hast zu bloggen?
Absolut. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber manchmal hab ich einfach üüüberhaupt nicht das Bedürfnis danach. (Dafür poste ich dann an manchen Tagen auch zweimal, weil mit langweilig ist =P)

6. Was gefällt dir am Besten am Bloggen?
Gute Frage... ich denke, die Möglichkeit meine Interessen und Dinge die mich beschäftigen mit Anderen zu teilen.

7. Was gefällt dir nicht so am Bloggen?
Teilweise die Probleme die mir Blogger macht, beim Layout oder posten.
Manchmal auch, dass ich mich nicht ausdrücken kann. Passiert nicht so oft, aber wenn dann frustet es mich wirklich!

8.Testest du viele Onlineshops? Wenn ja, worauf achtest du bei den Shops?
Jein. Ich kaufe wirklich viel Online, aber sobald ich einen gefunden habe der einen guten Service und gute Produkte hat, bleib ich auch dabei. Bei Interesse kann ich ja mal eine Liste meiner Lieblingsshops machen, müsst ihr mir nur sagen ;)

9. Hast du schlechte Erfahrungen mit anderen Blogs gemacht? z.B. Fake Gewinnspiele?
Bisher nicht. Bei Gewinnspielen hab ich bisher zweimal was gewonnen, und die Gewinne waren super schön und die Blogmädels total lieb =)
Schade finde ich es nur, wenn ich einem Blog folge der mir gefällt und die Betreiberin dann einfach verschwindet, ohne den Blog zu schließen =/

10. Könntest du dir vorstellen mit dem Bloggen aufzuhören?
Klar. Wenn ich keine Liust mehr auf schreiben oder Fotos posten habe, lasse ich es einfach.
Und wenn diese Unlust anhält, werd ich den Blog eben schließen... bisher seh ich das allerdings in weiter Ferne.
Ich plane nämlich gerade tatsächlich noch einen zweiten Blog zu starten - ihr dürft gespannt sein.^^


Ich möchte noch ohne entsprechende Frage einfach mal hinzufügen, dass ich diesen Hype um Leserzahlen, den ich in einigen Foren mitbekomme, total nervig finde. Mein Blog existiert jetzt gut 4 1/2 Jahre und ich habe "nur" 29 Leser. Aber mir ist es egal, wieviele Leute mich in ihrer Liste haben, ich blogge für mich über Dinge die mich interessieren und ich freue mich, wenn es andere Leute auch interessiert. Aber überall nur noch zu posten "lies doch bitte meinen Blog", "bitte folge meinem Blog", "ich möchte 100 Leser schaffen, bitte folgt mir" geht mir auf den Keks.
Mag sein dass ich damit allein steh, aber ich hab lieber 29 Leser die meinen Blog wirklich mögen, als 100 die sich keinen einzigen Post angucken...

Kommentare:

  1. Oh, mich würde eine Shoppingliste interessieren. Du hast da immer ein paar nette, die ich noch nicht kenne.

    Und das mit den Lesern finde ich schon krass. Ich bin ja nicht auf solche Foren und krieg das nicht mit, aber dieser Bloggerboom allg ist schon auffällig.

    AntwortenLöschen
  2. Gerne doch, stell ich bei Gelegenheit mal zusammen =)

    AntwortenLöschen