Montag, 9. Juni 2014

USA "Bestellung"

Die Freundin einer Freundin war vor kurzem für einen Monat in den USA und so lieb, mir einige Sachen mitzubringen. Ich hatte mich nach langem Suchen und Liste runterreduzieren müssen irgendwann für diese Schätzchen entschieden:
Spoiled S045 Good Karma
Spoiled S053 The parking meteor expired
Maybelline Jade Color Tattoo 24hr Metal 70 Barely Branded
Maybelline Jade Color Tattoo 24hr Metal 75 Electric Blue
Maybelline Jade Color Tattoo 24hr 15 Audicious Asphalt
Zwar bekommt man sowohl die Color Tattoos als auch Spoiled Lacke in Deutschland, aber leider nicht alle Farben und außerdem wesentlich teurer! Die Lidschatten kosten hier zwischen 6,50€ und 7,50€, in den USA kann man sie mit 2for1 und anderen Aktionen wesentlicher billiger (um 5€) bekommen. Die Spoiled Lacke findet ihr in Deutschland nur selten, nämlich bei den Wet´n Wild Theken und eine Flasche kostet 4,99€. Auch hier hab ich super gespart und nur ca. 1,60€ pro Stück bezahlt! Je günstiger der Wechselkurs, desto mehr lohnt es sich.
An dieser Stelle also nochmal tausend Dank ^^
Die Farben Electric Blue und Audicious Asphalt gibt es auch hier bei uns zu kaufen, allerdings unter den Namen Everlasting Navy und Immortal Charcoal. Die hab ich schlicht wegen der Preisersparnis ausgesucht^^ Und natürlich wegen der tollen Farben! Ich trage extrem oft Grautöne in meinen AMUs, daher musste der Asphalt natürlich mit. Electric Blue ist zum einen toll als farbiger Lidstrich, wenn ich denn mal einen trage *hust*, oder um ein dunkles AMU etwas bunter zu machen.

Barely Branded ist eine Farbe, die man in Deutschland leider nicht bekommt. Warum, kann ich mir absolut nicht erklären, denn sie ist wirklich klasse und für alltägliche und dezentere AMUs perfekt geeignet!
 Der Grauton zickt bei mir ein klein wenig herum, ich brauche eher zwei Schichten, um ihn gleichmäßig hinzubekommen. Da er aber auch wesentlich fester ist, als die anderen beiden Farben, ist das vielleicht nur eine Ausnahme. Blau und Beige sind, wie gewohnt, super einfach aufzutragen und schimmern schön fein.
Einmal Beige ein bisschen geblended mit dem matten Permanent Taupe aus dem deutschen Standardsortiment. Passen ganz gut zusammen, man sollte nur vielleicht ein bisschen mit einem schimmernden Puder/Lidschatten über das Taupe gehen, da der Unterschied sonst schon etwas krass ist (mMn).
Was soll ich groß sagen... tolle Farben! Ich stand vor einer echt schweren Entscheidung, welche Farben genau ich nehmen soll und bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Beide Farben habe ich schon getragen und mit dem üblichen Base+Top Coat halten sie etwa 4 Tage bis zur ersten Tipwear. Ganz gut für den (ursprünglichen) Preis, wie ich finde.
Good Karma ist ein schönes grünliches Türkisblau *g*, schwer zu beschreiben, aber toll zu tragen, die Farbe knallt wirklich! The parking meteor expired sieht auf den ersten Blick quasi Schwarz aus, besteht aber eher aus petrolfarbenen Teilchen, die im Licht funkeln und je nach Winkel auch leicht Lila schimmern *__* Das wäre auch eine der wenigen Farben, die ich zum überteuerten Preis hier in Deutschland gekauft hätte, einfach weil sie so außergewöhnlich ist.

Die nächste Chance würde ich sicher nutzen, und versuchen an noch mehr der Color Tattoos ranzukommen, besonders die Limited Editions haben teilweise wirklich schöne Farben....
Aber erstmal mach ich mich über französische Kosmetik schlau.
Habt ihr Tips, welche dekorative Kosmetik in Paris besonders gut ist? Was muss man sich bei Sephora unbedingt anschauen? (Im Herbst gehts nämlich endlich nach Paris^^)

Kommentare:

  1. Also ich ich hoffe bei Sephora, dass sie n bisschen was von OCC (Obsessive Compulsive Cosmetics) und Urban Decay haben. Ich weiß nicht ob ich mir was davon kaufen werde (UD kann ich mir glaub ich nicht leisten), aber die Möglichkeit hätte ich gerne.

    Die Barely Branded Farbe ist ja toll! Muss ich mal in echt sehen, aber auf den Fotos find ichs voll cool und passt gut zu dem Taupe.

    Btw. ist es bei euch auch so sch**** heiß? Hier isses ÜBEL! Ich freu mich immer wenn ich arbeiten muss, weil Klimaanlage. Hatten seit Samstag nur über 30°C *heul*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UD is auch schon recht teuer... dann hol dir lieber vorher was von MakeUp Revolution ;)
      Barely Branded zeig ich dir auf jeden Fall, wenn wir uns das nächste Mal sehen! Dachte mir schon, dass die dir gefallen könnte :)
      Ja, bis gestern wars übel, gestern im Laden war herrlich, aber draußen der Tod! Heute gings, nachdem ich Feierabend hatte, haben jetzt nur noch 15Grad *feier* Mal sehen wie es morgen wird.
      Jetzt weißt du auch wieder, warum ich im Norden bleiben will :P

      Löschen
    2. MakeUp Revolution... Werd ich, werd ich, hab schon ne vorläufige Liste xD
      Die MR Iconic Paletten sind fast identisch mir den Naked Paletten von UD. Sie Originale kommen wenn ich mal das Geld dafür habe...

      Hier isses immernoch warm, zu warm...
      Norden, hab ich immer verstanden :P

      Löschen
    3. Eben deshalb =) Hab mir auch schon was ausgesucht^^
      Du schreibst grad wie ich mich gestern gefühl hab XD *kalte Luft runterschick*

      Löschen